Katharina Gerlach , Anke Waldmann Engels Freiheit

Inhaltsangabe zu „Engels Freiheit“ von Katharina Gerlach

Am Ende des 18. Jahrhunderts bedeutete das Leben auf einem reichen Bauernhof wie dem der Waldmanns eine Menge schwere Arbeit und kaum Zeit für Privates. Trotzdem ist Anna Engel Waldmann glücklich. Das ändert sich jedoch, als ihr Vater beschließt, sie freizukaufen. Aber ob es eine Änderung zum Besseren ist?

Stöbern in Historische Romane

Sodom

Das Gold des Lombarden

engineerwife

Tod an der Wien

liebenswert mit ecken und kanten, hoffentlich gibt es noch einen fall

eulenmama

• Rezension zu "Engels Freiheit" von Katharina Gerlach

Engels Freiheit

Blacky0612

Klappentext: Für Anna Engel Waldmann wird der Weg aus der Leibeigenschaft zum größten Abenteuer ihres Lebens. Ihre anfängliche Furcht vor der Freiheit wird durch die täglich wiederkehrenden Arbeiten zurückgedrängt. Doch als Hof und Familieverkauft werden, verändert sich das wohlgeordnete Familienleben dramatisch. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich fand dieses Buch sehr gut geschrieben. Es hat mir so einige Eindrücke des damaligen Leben gegeben. Es hat sich flott lesen gelassen und hat auch etwas Spannung dabei. Hauptsächlich geht es um den Kampf einer Familie aus der Leibeigenschaft, aber auch um den Kampf im täglichen Leben, um die Wahrheit und um Freundschaft und Familie. Es ist von allem etwas dabei: Historisches, Krimi, Liebe und Freundschaft. Ich finde dieses Buch absolut empfehlenswert!

• Rezension zu "Engels Freiheit" von Katharina Gerlach

Engels Freiheit

frauHese

16. September 2008 um 17:40

Am Ende des 18. Jahrhunderts bedeutete das Leben auf einem reichen Bauernhof wie dem der Waldmanns eine Menge schwere Arbeit und kaum Zeit für Privates. Trotzdem ist Anna Engel Waldmann glücklich. Das ändert sich jedoch. als ihr Vater beschließt. sie frei zu kaufen. Aber ob es eine Änderung zum Besseren ist?