Katharina_Gerlach

Hallo,

ich bin eine Indie-Autorin, die alle ihre Bücher in zwei Sprachen veröffentlicht (Deutsch und Englisch). Dies wird meine erste Leserunde bei LovelyBooks, aber "Feuerküsse" ist definitiv nicht mein erstes Jugendbuch. Seit Jahren schreibe ich Geschichten im Bereich Fantasy, SciFi und historischer Roman.

In Feuerküsse geht es um eine Welt, in der es Menschen gibt, die sich in Drachen und wieder zurück verwandeln können. Lydia, eine von ihnen, verliert bei einem furchtbaren Autounfall beide Eltern und die Erinnerungen an ihr Leben vor dem Crash. Doch als die äußeren Wunden verheilt sind, muss sie wieder zur Schule. Als sie zwei Jungen kennenlernt, die unterschiedlicher nicht sein können, muss sie sich ihrer größten Angst stellen, ihren Gefühlen.

Hier geht es zur Leseprobe

Verlosen werde ich neben drei gedruckten Büchern auch siebzehn eBooks (entweder mobi für Kindle-Lesegeräte oder epub für alle anderen eReader), also zwanzig Bücher insgesamt (mehr erlaubt LovelyBooks anscheinen nicht).

Ich würde mich freuen, wenn es möglichst viele Interessierte geben würde, die sich mit mir (der Autorin) gemeinsam mit der Geschichte beschäftigen wollen.

Ich freue mich auf Euch

Autor: Katharina Gerlach
Buch: Feuerküsse

Amber144

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe hört sich sehr interessant an. Ich bin gespannt auch mehr und probiere mal mein Glück bei einem Printexemplar

Julia-booklove307

Alle Bewerbungen

Wow die Geschichte hört sich wirklich toll an! Außerdem liebe ich Jugendbücher und würde mich daher umso mehr über das Buch freuen.

Die Welt der Menschen

Das Menschenleben wird in dem Buch wirklich realistisch dargestellt und man kann es gut nachvollziehen. :)
Besonders der Alltag in der Schule ist gut dargestellt.
Allerdings haben auch mir ein paar Beschreibungen gefehlt. :)

Vermutungen zu Band zwei
Beitrag einblenden

Beim zweiten Teil würde ich mir mehr Beschreibungen wünschen. :) Aber ich würde auch gerne die Welt der Drachen näher kennenlernen wollen, da mich das besonders interessiert.
Gespannt bin ich auch wie Lydias Leben nun weiter geht. Wird sie nun auch eine Schule kommen für Drachen? Und was wird mit Harm und seinem echten Vater? Verstehen sie sich gut und verbringen sie viel Zeit miteinander?
Mich interessiert es jedoch generell immer, wie es auch mit den Nebencharakteren weiter geht, Und was aus Lydia und Colin nun wird. :)
Mal sehen welche Abendteuer noch so auf sie zukommen werden.
Und mal sehen was der Hohe Rat zu den ganzen Geschehnissen sagen wird.

vor 3 Monaten

Dank für eure Mitarbeit, und eine neue Szene, die durch eure Kommentare entstanden ist.

Die Szene füllt die Lücke im Buch wirklich gut! Nun passt das alles viel besser zusammen finde ich. :)

Gesamteindruck

Vielen Dank das ich mitlesen durfte. :)
Auch wenn das Buch nicht so ganz meinen Geschmack getroffen hat, fand ich die Leserunde wirklich schön. :)
Meine Rezensionen zu dem Buch kann man hier finden:

Lovelybooks:

Blog:

Und nach Freischaltung wird auch noch eine Rezension auf Amazon erscheinen. :)

Kapitel 15 bis 21
Beitrag einblenden
@Katharina_Gerlach

Okay stimmt auch :)

Da bin ich auch schon gespannt! :)

Katharina_Gerlach

@rose_mitternachtsstern

Ich freue mich, dass dir die Leserunde Spaß gemacht hat. Ich selbst habe sehr, sehr viel gelernt. Direktes Feedback von Leserinnen ist immer sehr wertvoll, und davon bekommt man als Autorin meistens nicht genug.

Julia-booklove307

Gesamteindruck

So nun auch hier endlich meine Rezension zu dem Buch, wenn auch leider etwas verspätet. Ich entschuldige mich vielmals.
Noch mal einen großen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.

Meine Rezensionen habe ich auf Amazon, Lovelybooks und auf meinem Blog veröffentlicht.