Cover des Buches Feuerküsse (ISBN: B06W59B6VM)
Little-Cats avatar
Rezension zu Feuerküsse von Katharina Gerlach

Dieses Buch ist in sich absolut stimmig!

von Little-Cat vor 7 Jahren

• ISBN: B06W59B6VM

• E-Buch Text 182 Seiten

• Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Katharina Gerlach wurde 1968 geboren und wuchs mit drei jüngeren Brüdern mitten in einem Wald im Herzen der Lüneburger Heide auf. Schon früh verschwand sie tagelang in magischen Abenteuern, vergangenen Zeiten oder unheimlichen Märchenwäldern, denn auch junge Wilde lernen irgendwann Lesen.
Es blieb nicht beim Lesen. Während einer Lehre zur Landschaftsgärtnerin schrieb sie ihren ersten Roman, ein Buch voller Anfängerfehler. Zum Glück gab es auch Bücher darüber, wie man es richtig macht, und so erschienen bald die ersten Kurzgeschichten.
Zurzeit lebt sie mit ihrem Mann, drei Kindern und einem Hund in einem Häuschen nicht weit von Hildesheim und - na, was wohl - schreibt an ihrem nächsten Roman. Katharina Gerlach hat diverse Kurzgeschichten in Anthologien veröffentlicht, sowie ein E-Book für die Serie "The 33 Worst Mistakes Writers Make About..." der bekannten amerikanischen Fantasy-Autorin Holly Lisle.

Quelle: Amazon

Zum Inhalt:

Ihre Eltern sind tot, sie selbst hat den Unfall überlebt. Dabei hat Sie Ihr gesamtes Gedächtnis verloren. Alles in Ihr fühlt sich leer an und dann soll Sie auch noch zur Schule gehen. An dem befürchteten ersten Tag lernt sie Collin kennen, der sich um sie „kümmern“ soll. Kurz darauf begegnet Sie Harm. Beide verwirren Sie und stürzen Sie in einen Strudel der Gefühle. Und als Sie dann auch noch anfängt Drachen zu sehen und von ihnen zu träumen weiß Sie nicht mehr was Sie glauben soll.

Das Cover ist wunderschön. Ich hab es leider nur als Ebook, bin mir aber sicher das es in „echt“ noch viel besser wirkt.

Dieses Buch ist eines der besten Drachenbüchern die ich je gelesen habe. Es verkörpert alles was ein gutes Buch braucht. Der Schreibstil liest sich flüssig und die Autorin hat eine interessante Welt erschaffen. Das Buch ist aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben. Hier hätte die Autorin den Wechsel vielleicht kennzeichnen können z. B. Durch die jeweiligen Namen über den Kapiteln. Aber das ist nur eine Idee, ich kam ohne sehr gut zurecht.

Die Handlung ist sehr bildhaft und detailliert beschrieben, sodass ich ohne Probleme mir alles vorstellen konnte. Zwischendurch gab es einige unerwartete Wendungen die dazu führten das es nicht langweilig wurde. Durch die Flaschbacks von Lydia ist es immer wieder spannend.

Die Charaktere Menschen wie Drachen sind allesamt gut ausgearbeitet. Lydia gefällt mir unheimlich gut als Charakter. Sie ist stark und doch so zerbrechlich. Colin mochte ich auch gleich. Er ist so ein bisschen "Der nette Junge von nebenan". Harm hingegen ist eher der große unbekannte. Er hat etwas unheimliches an sich. Aber dennoch wirkt dieses auch anziehend auf Lydia.

Das Ende fand ich Grandios, es endet an der richtigen Stelle. So bekommt der Leser Lust auf den nächsten Band. Ich kann es ehrlich gesagt kaum erwarten.

Mein Fazit:

Ein Buch das in sich stimmig ist und förmlich nach „mehr“ schreit! Mein persönlicher Favorit!

Ich vergebe 5 von 5 Sternen.