KatharinaGerwens

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wer hat Lust, die "Westfälischen Affären" kennenzuzlernen? Es ist mein zweiter Westfalenkrimi und wieder ermittelt die junge Kommissarin Annalena Brandt.

Zum Buch:

Die gerade von ihrem Mann verlassene Thekla Wissing bessert sich ihr Haushaltsgeld durch einen Job als „Hausdame“ beim Filialleiter der Kalveroder Sparkasse auf.
Als sie an diesem Montag die großzügige Gründerzeitvilla des Bankdirektors betritt, liegt ihr neuer Arbeitgeber tot vor ihr. Augenblicklich ruft sie ihren Mann an. Der Kriminalhauptmeister aber hat keine Lust, ausgerechnet seine Frau als Zeugin zu vernehmen und schickt seine Kollegin Annalena Brand vor. Schnell wird der klar, dass Thekla Wissing mindestens drei Tage Krankenhausaufenthalt braucht, andernfalls würde sie alle Mitbürger aufmischen und zu Privatdetektiven machen.
Dann kommt eine neue Kollegin, die es der jungen Annalena auch nicht gerade leicht macht. Die zwei Frauen teilen sich ein Büro, wissen aber noch nicht genau, was sie voneinander halten sollen.
Je tiefer die zwei Kommissarinnen in den Fall eindringen, umso stärker wird ihnen klar, dass der Bankdirektor nicht nur in der Finanzwelt war, sondern auch in der Verführung seiner Kundinnen ein Meister seines Fachs war. Die Zahl der möglichen Täterinnen ist groß ...
Und was ist dran an den Geldmarkt-Verschwörungstheorien, von denen Annalenas neue Kollegin nicht lassen will?

Leseprobe

Homepage der Autorin:

www.katharina-gerwens.de

Ich freue mich auf eure Bewerbungen bis zum 15. Mai.

Autor: Katharina Gerwens
Buch: Westfälische Affären

britta70

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich lese sehr gerne Regionalkrimis und habe eine zeitlang in Ostwestfalen gelebt. Das Buch klingt sehr interessant, würde mich freuen mitlesen zu dürfen :-)

elisabethjulianefriederica

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh ja, da würde ich sehr gerne mitlesen, ich kenne Band 1 und würde gerne wissen wie es Annalena Brandt an ihrer Dienststelle weiter ergeht.
Und das Cover ist ja ein Hingucker !!
Ich lese immer noch sehr gerne Regioanalkrimis, habe auch die Niederbayern-Serie für mich entdeckt.

Autor: Katharina Gerwens
Bücher: Stille Post in Kleinöd,... und 2 weitere Bücher

Lunamonique schreibt:
Sachbarbeiterin Hedwig hat ein großes Herz. Eine von vielen liebenswerten Charakteren. Frauenpower nimmt zu. Jeder Ermittler trägt auf seine Weise zur Auflösung bei. Die Spannung steigt nicht wie bei anderen Krimis. Es ist eine permante, mitreißende Atmosphäre vorhanden. Auch wenn sich eine Ahnung ausbreitet, gibt es überraschende Details. Beim nächsten Krimi könnte Hedwig ruhig eine größere Rolle spielen. Ich mag die Art der Autorin, Leser zu unterhalten. Dieser Krimi hebt sich sehr von der Masse ab. Der Schmunzelfaktor ist groß. Mir hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht, und ich wollte das Buch einfach nicht wieder weg legen.

Da geb ich dir Recht.
Hedwig ist mir sehr ans Herz gewachsen!

danzlmoidl schreibt:
Ich bin mittlerweile auch mit dem Buch durch. Das Ende hat mir jetzt wirklich gut gefallen, vor allem, weil ich wieder mal keinen Plan hatte, wer hinter dem Mord steckt. Auch die Auflösung war gut. Gut gelöst von der Polizei würd ich sagen, vor allem, weil ja keine großen Spuren da waren. Nur der gute alte Tauchanzug konnte Licht ins Dunkel bringen.

Bin auch durch mit dem Buch... und ich muß sagen, das Ende war super spannend.
Aber wie perfide kann man sein - und wie kommt man auf die Idee ein Haus mit Gift so zu konterminieren?
Natürlich geht es auch überhaupt nicht einen anderen Menschen fast dafür zu opfern, um herauszufinden ob das Haus wirklich verseucht ist.

Dieses Quecksilber ist ja wirklich ein tückisches Zeug. Und wer bitte kommt auf so eine Idee, wenn es jemand schlecht geht?

Mir hat das Buch super super gut gefallen.
Es war mein Lesehighlight in diesem Urlaub. Und ich bin fast ein wenig in der Sonne verbrannt, weil ich vor lauter lesen vergessen habe mich einzucremen ;-)

Gesamteindruck /Rezension zum Buch

Hier nun meine Rezension.
Danke das ich bei dem tollen Krimi dabei sein durfte :-)

Lovelybooks.de:

Die Rezension werde ich noch auf weiteren Buchforen einstellen und bei Amazon wird sie in Kürze freigeschalten.

Lexi71

Beitrag einblenden

sorry das es etwas gedauert hat, normaler Weise lass ich mir nicht so lange Zeit aber der neue Job war in den ersten 3 Wochen doch ziemlich anstrengend. Vielen Dank das ich mit lesen durfte. Ich habe mich köstlich amüsiert obwohl es für mich eher ein Roman als ein Krimi war.
Ich gebe 4 Sterne. Hier meine Rezi:

gaby2707 schreibt:
"Schürzenjäger" - unbedingt zu empfehlen!

den bestell ich mir auch gleich! :)

Beitrag einblenden

Also mit dem Finale hätte ich so gar nicht gerechnet. Toll fand ich die Frauenpower, was mich auch sehr oft schmunzeln ließ! Die Spannung blieb bei mir auch bis zum Schluss! Die Autorin kann wunderbar unterhalten und ich greife definitv noch zum Vorgängerband!

Beitrag einblenden

Vielen, vielen Dank, dass ich mitlesen durfte :) Mit Spannung erwarte ich den nächsten Band :)

Meine Rezi: