Glückliche Stiefmutter

Glückliche Stiefmutter

Das neue Buch von Katharina Grünewald erscheint am 17. September 2018 mit dem Titel "Glückliche Stiefmutter" als Softcover bei Verlag Herder.

Inhaltsangabe zu "Glückliche Stiefmutter"

In heutigen Patchworkfamilien spielt die Stiefmutter immer öfter eine Hauptrolle. Nur, wie soll sich »Papas neue Freundin« oder die »Bonusmama« verhalten, wenn sie nicht die »fiese Stiefmutter« aus den Märchen sein will? Die Psychologin Katharina Grünewald zeigt die Zwickmühlen in heutigen Patchworkfamilien auf. Anhand zahlreicher Beispiele aus dem Alltag entwickelt sie Antworten. So erhalten Frauen viele praktische Anregungen: Denn eine selbstbewusste Haltung als Stiefmutter ist die beste Voraussetzung für ein gesundes und erfüllendes Familienleben. Mit einem neuen Kapitel mit vielen praktischen Impulsen.

»Dieses Buch ist ein Riesengeschenk an alle Erwachsenen in Patchworkfamilien.« Mathias Voelchert, familylab – die Familienwerkstatt

Verlag:Verlag Herder
Erscheinungsdatum:17.09.2018