Katharina Grünewald Glückliche Stiefmutter

Inhaltsangabe zu „Glückliche Stiefmutter“ von Katharina Grünewald

In heutigen Familien spielt die Stiefmutter immer mehr eine Hauptrolle. Nur, wie soll sich „Papa’s neue Freundin“ oder die „Bonusmama“ verhalten, wenn sie nicht die „fiese Stiefmutter“ aus den Märchen sein will? Wie geht „Stiefmutter in gut“?
Das Buch zeigt die Zwickmühlen in den heutigen Patchworkfamilien auf. Dabei geht es von den Kernfragen der Stiefmütter aus und verdeutlicht die unterschiedlichen Perspektiven auf ein und dieselbe Situation. Muss die Stiefmutter die „armen Kinder“ retten? Muss sie die „unverschämten Monster“ ertragen, die ihr das Leben zur Hölle machen? Ist die Ex eine aufopferungsvolle, alleinerziehende Mutter oder eine Hexe, die ihre ganze Energie daran setzt, das Leben des neuen Paares zu zerstören? Dieses Buch will durch Fragen inspirieren und wendet sich explizit an Stiefmütter. Anhand zahlreicher Beispiele aus dem Alltag von Patchwork-Müttern entwickelt die Autorin Antworten und zeigt die Situation in all ihren Farben und Facetten auf. So erhalten Frauen Anregungen für die persönliche Haltung und Entwicklungsmöglichkeiten: Eine selbstbewusste Haltung als Stiefmutter ist die beste Voraussetzung für ein gesundes und erfüllendes Familienleben.

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven