Katharina Grabner-Hayden Komm ins Bett, Odysseus!

Inhaltsangabe zu „Komm ins Bett, Odysseus!“ von Katharina Grabner-Hayden

Der Zahn der Zeit nagt nicht nur an den eigenen Knochen, er nagt vor allem am Partner und an der gemeinsamen Beziehung. "Komm ins Bett, Odysseus!" ist eine Lektüre für Liebesdurstige aus der Feder einer Frau, die es wissen muss. Die Satirikerin kann auf eine lange Partnerschaft zurückblicken und wirft mit ihren unkonventionellen Methoden jede psychologische, pädagogische oder theologische Theorie über den Haufen. Denn während andere Paare beim Therapeuten sitzen, ziehen die Protagonisten in diesem Buch andere Strategien vor, um sich näher zu kommen. Dass Männer und Frauen einfach nicht zusammen passen (Loriot), wird durch diese amüsanten Kurzgeschichten widerlegt, bestechend ehrlich

— J-B-Wind

LillianMcCarthy

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Federfee

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

• Der eigene Mann ist der Beste.

Komm ins Bett, Odysseus!

J-B-Wind

09. September 2015 um 18:00

Klappentext: Der Zahn der Zeit nagt nicht nur an den eigenen Knochen, er nagt vor allem am Partner und an der gemeinsamen Beziehung. „Komm ins Bett, Odysseus!“ ist eine Lektüre für Liebesdurstige aus der Feder einer Frau, die es wissen muss. Die Satirikerin Katharina Grabner-Hayden kann auf eine lange Partnerschaft zurückblicken und wirft mit ihren unkonventionellen Methoden jede psychologische, pädagogische oder theologische Theorie über den Haufen. Denn während andere Paare beim Therapeuten sitzen, ziehen die Protagonisten in diesem Buch andere Strategien vor, um sich näher zu kommen. Dass Männer und Frauen einfach nicht zusammen passen (Loriot), wird durch diese amüsanten Kurzgeschichten widerlegt, bestechend ehrlich und mit umwerfendem Humor! Meine Meinung: Das 160 Seiten starke Bändchen liest sich schnell weg und ist auch etwas für zwischendurch, wenn man nur wenig Zeit hat. Gut lassen sich die Geschichten auch abends vor dem Schlafen gehen einplanen, als kleine Betthupferl für Erwachsene. Katharina Grabner-Hayden erzählt aus ihrem Familienalltag, schnörkellos und unverblümt lässt sie die Leser an manchem Beziehungschaos aber auch einer großen Liebe teilhaben. Nach 30 Jahren Ehe und vier Kindern gibt es genug zu erzählen, und vieles dürfte anderen Müttern und Ehefrauen bekannt vorkommen und deshalb das eine oder andere Schmunzeln oder herzhafte Lachen entlocken. Nicht alles ist zur Nachahmung geeignet, wie ein Schäferstündchen in einem Elektroboot auf einem Stausee, samt Rettung durch die Feuerwehr danach.   Fazit: Amüsante, erfrischende und kurzweilige Lektüre, bestens für den (Strand)urlaub geeignet und auch als Geschenk für Langzeitpaare.