Katharina Greens Ewig keine/Läuft doch deine/Zeit

Inhaltsangabe zu „Ewig keine/Läuft doch deine/Zeit“ von Katharina Greens

Lyrik, Gedichte, Poesie heute? Gibt es überhaupt noch Leser? Außer Schüler, die das in der Schule müssen?
Gibt es noch Raum dafür? Die Zeit? Können Gedichte noch eine Wirkung erzielen? Was sind Gedichte, ist Lyrik und Poesie überhaupt?
Ein jeder, der Gedichte schreibt, ist ein Übersetzer von Sehnsüchten. Gedichte beziehen ihre Poesie aus der natürlichsten Quelle, dem Erleben des eigenen Ich. Durch Bilder und Gedankenübersetzungen zu einem erweiterten Erlebnis dessen zu finden und sie anderen damit zugänglich zu machen, ist der Sinn.
"Und am Ende ist alle Poesie Übersetzung" (Novalis).

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz