Katharina Greve Eigentlich ist Wurst umgestülptes Tier

Inhaltsangabe zu „Eigentlich ist Wurst umgestülptes Tier“ von Katharina Greve

Holy Strohsack! Am Sonntag, dem 10. Februar erschien im in einem kleinen Berliner Verlag ein Cartoon-Kalenderblatt, dass den Papst auf dem Sofa bei der Ziehung der Lottozahlen zeigte. Sechs Richtige mit Zusatzzahl, und der Papst wusste sofort: "Heiliger Strohsack! Morgen kündige ich." Ein Tag später war Papst Benedikt in Rom den Bettel hin. Und ein Kalenderblatt ging um die Welt. Gezeichnet hatte es Katharina Greve, und jetzt ist es ist natürlich Teil dieses kleinen, aber feinen Cartoon-Buches. Zu entdecken ist eine höchst eigenwillige Zeichnerin, die mit trockenem Humor und unverwechselhaftem Stil eine ganz eigene Welt erschafft. Mit und ohne Papst.

Humorvoll, Comicliebhaber und eine Prise Ironie

— Tempo86

Stöbern in Humor

Und ewig schläft das Pubertier

Pubertiere mann könnte lachen und weinen gleichzeitig

MoniqueH

Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte

Chrissie

Pommes! Porno! Popstar!

Witzig skurrile Reise in die Musikindustrie der 80er

dieschmitt

Was es heißt, eine Katze zu sein

Das Buch ist so lustig. Jeder, der schon einmal mit Katzen zu tun hat, wird sie darin wiedererkennen!

Tallianna

Ziemlich beste Mütter

Eine Geschichte, die alles hat. Humor, Gefühl, Familie, Freunde und Liebe.

AmyJBrown

Zur Hölle mit der Kohle

punkig, spannend, spritzig

Kaffeetasse

• Cartoons zum Lachen und Nachdenken

Eigentlich ist Wurst umgestülptes Tier

12. July 2015 um 11:25

Bei dem Buch "Eigentlich ist Wurst umgestülptes Tier" hat mich der Titel schon begeistert, dass ich es unbedingt gerne lesen wollte. Das buch besteht aus verschiedenen Comic Szenen bzw. Karikaturen. Jede einzelne hat dabei einen bestimmten Hintergrund, der u.a. gesellschaftskritisch ist und einen sowohl zum Nachdenken als auch Schmunzeln bringt. Der Catron zum Titel ist ziemlich am Ende des Buches und ist auch mein Lieblingscarton daraus! Ich finde das Buch gelungen und ist etwas für jemanden der auf Karikaturen und eine Spur schwarzen Humor steht. Ich habe hiervon erstmal ein paar Leuten empfohlen.

• Bücher gegen Rezensionen: Plündert das LovelyBooks Bücherregal!

After passion
    TinaLiest