Ich hab da so ein Gefühl

Cover des Buches Ich hab da so ein Gefühl (ISBN: 9783219119022)

Kinderbuchkistes avatar
Kinderbuchkiste
vor 5 Monaten

Ein wundervolles, sehr vielschichtiges Bilderbuch zum Thema Gefühle für Kinder ab 3-4 Jahren

Ramgardias avatar
Ramgardia
vor 8 Monaten

Wie gehe ich mit Gefühlen um, oder sie mit mir

Inhaltsangabe zu "Ich hab da so ein Gefühl"

Mit Herz und Humor erzählt dieses Bilderbuch über kleine und große Gefühle und wie man mit ihnen umgeht.

- Zur Begleitung der emotionalen Entwicklung bei Kindern

- Ab 4 Jahren

»Und, wie fühlst du dich heute?«

Manchmal ist es gar nicht so einfach, diese Frage zu beantworten, denn es gibt schließlich so viele Gefühle. Und an einem langen Tag, da kann man sie auch mal alle hintereinander erleben und wütend, traurig, eifersüchtig, trotzig, ängstlich und glücklich sein. Ab und zu entdeckt man sogar ein Gefühl, das man vorher noch gar nicht kannte, z. B. das »Frische-Bettwäsche-Gefühl« oder das »Neben-Dir-Sitzen-Gefühl«.

Das wichtigste bei Gefühlen ist aber, dass man sie immer ernst, doch manchmal auch nicht zu schwer nimmt!

Große Gefühle für Kleine aufbereitet!

ISBN:9783219119022
Verlag:Annette Betz im Ueberreuter Verlag