Katharina Grossmann-Hensel Mein Papa ist Pirat

Inhaltsangabe zu „Mein Papa ist Pirat“ von Katharina Grossmann-Hensel

Ist Papa wirklich ein Pirat oder sind seine Schilderungen von aufregenden Abenteuern doch nur Seemannsgarn? Eine gelungene und einfallsreiche Vater-Sohn-Geschichte zu einem sehr präsenten Thema.

Das wilde Uff jagt einen Schatz

Lustig und turbulent mit vielen Überraschungen

lehmas

• Rezension zu "Mein Papa ist Pirat" von Katharina Grossmann-Hensel

Mein Papa ist Pirat

Izzylie

22. May 2009 um 21:01

Ein Vater, der seinem Sohn erzählt wie stürmisch der Tag doch war. Auf Nachfrage des Sohnes, erzählt er ihm dann die Wahrheit - er arbeite nicht wirklich in einem Büro, sondern ist eigentlich Pirat und hat auf hoher See jede Menge zu tun. Dabei verheddert er sich in die ein oder andere Lüge, was dem ganzen einen ganz besonderen Charme gibt. Fazit: Man lernt nicht nur einiges über das Piratensein sondern wird auch mächtig gute dabei unterhalten - ein riesiger Spaß und das nicht nur für die Kleinen!!!