Katharina Groth , Juliane Schiesel Apokalyptisches Erwachen

Inhaltsangabe zu „Apokalyptisches Erwachen“ von Katharina Groth

Inhalt: Apokalypse muss nicht immer grausam sein. Sie kann auch lustige, traurige, romantische und einzigartige Momente bergen. Begleitet uns durch den apokalyptischen Frühling – das Erwachen –, in dem Hoffnung wächst, stirbt und Neues aus Totem geboren wird. 20 Kurzgeschichten mit nicht mehr als 650 Wörtern; Momentaufnahmen. Enthaltene Geschichten: Prince Charming (Katharina Groth) Rattenrennen, Teil 1 (Juliane Schiesel) Krank (Katharina Groth) Rattentanz, Teil 2 (Juliane Schiesel) Heuschnupfen (Katharina Groth) Hoffnung ist was für Schwächlinge (Juliane Schiesel) Erinnerung (Katharina Groth) Weg (Juliane Schiesel) Die perfekte Waffe (Katharina Groth) Sie liebt mich, er liebt mich nicht! (Juliane Schiesel) Die Kapsel (Katharina Groth) Schmerzen (Juliane Schiesel) Atemlos (Katharina Groth) Gedränge (Juliane Schiesel) Am Anfang war ein Biss (Katharina Groth) Sehnsucht (Juliane Schiesel) Sklavin (Katharina Groth) Katzenjammer (Juliane Schiesel) Erwachen (Juliane Schiesel & Katharina Groth) Der erste Frühlingstag (Exklusiv: Robert Odei) Leseprobe aus der Kurzgeschichte „boheme“ (Robert Odei) Weitere Bücher der Apokalypse-Reihe: Apokalyptische Weihnachten

Kurzgeschichten für jeden Geschmack

— manuk23

Lustig,traurig,romantisch : Das sind die Kurzgeschichten von Katharina Groth und Juliane Schiesel.

— Booksareworldstotravel

manuk23

08. November 2016 um 21:56

Apokalypse muss nicht immer grausam sein. Sie kann auch lustige, traurige, romantische und einzigartige Momente bergen. Begleitet uns durch den apokalyptischen Frühling – das Erwachen –, in dem Hoffnung wächst, stirbt und Neues aus Totem geboren wird. 20 Kurzgeschichten mit nicht mehr als 650 Wörtern; Momentaufnahmen. Enthaltene Geschichten: Prince Charming (Katharina Groth) Rattenrennen, Teil 1 (Juliane Schiesel) Krank (Katharina Groth) Rattentanz, Teil 2 (Juliane Schiesel) Heuschnupfen (Katharina Groth) Hoffnung ist was für Schwächlinge (Juliane Schiesel) Erinnerung (Katharina Groth) Weg (Juliane Schiesel) Die perfekte Waffe (Katharina Groth) Sie liebt mich, er liebt mich nicht! (Juliane Schiesel) Die Kapsel (Katharina Groth) Schmerzen (Juliane Schiesel) Atemlos (Katharina Groth) Gedränge (Juliane Schiesel) Am Anfang war ein Biss (Katharina Groth) Sehnsucht (Juliane Schiesel) Sklavin (Katharina Groth) Katzenjammer (Juliane Schiesel) Erwachen (Juliane Schiesel & Katharina Groth) Der erste Frühlingstag (Exklusiv: Robert Odei) Leseprobe aus der Kurzgeschichte „boheme“ (Robert Odei) Weitere Bücher der Apokalypse-Reihe: Apokalyptische Weihnachten(Klappentext)Fazit: Ich muss sagen bei Apokalypse dachte ich zu aller erst an Zombies oder Weltuntergang :) Aber ich wurde eines besseren belehrt. Kurzgeschichten für jeden Geschmack. Ich bin wirklich positiv überrascht und die Geschichten eignen sich ganz gut für Zwischendurch. Der Schreibstil ist angenehm zu Lesen und gut verständlich. Ich kann dieses Buch nur jedem weiterempfehlen :)

• Apokalypse mal anders..

Booksareworldstotravel

16. August 2016 um 18:08

Inhalt: Apokalypse muss nicht immer grausam sein. Sie kann auch lustige, traurige, romantische und einzigartige Momente bergen. Begleitet uns durch den apokalyptischen Frühling – das Erwachen –, in dem Hoffnung wächst, stirbt und Neues aus Totem geboren wird. 20 Kurzgeschichten mit nicht mehr als 650 Wörtern; Momentaufnahmen. (Text übernommen) Enthaltene Geschichten: Prince Charming ,Rattenrennen, Krank ,Rattentanz, Heuschnupfen ,Hoffnung ist was für Schwächlinge ,Erinnerung ,Weg , Die perfekte Waffe ,Sie liebt mich, er liebt mich nicht! ,Die Kapsel ,Schmerzen , Atemlos ,Gedränge ,Am Anfang war ein Biss ,Sehnsucht ,Sklavin ,Katzenjammer ,Erwachen,Der erste Frühlingstag (Exklusiv: Robert Odei) Leseprobe aus der Kurzgeschichte „boheme“ (Robert Odei) Weitere Bücher der Apokalypse-Reihe: Apokalyptische Weihnachten Apokalypse wenn ich dieses Wort höre denke ich in erster Linie an Untergang,Zombies,Untote und ähnliches ,aber dieses Buch hat mich eines besseren belehrt. Apokalypse kann witzig,romantisch,traurig und vieles mehr sein. Die Kurzgeschichten sind toll geschrieben und dadurch ,dass sie nicht länger als 650 Wörter sind perfekt zum zwischendurch lesen oder beispielsweise in der Bahn. Mir hat die Abwechslung sehr zu gesagt ,da das Buch von zwei Autorinnen geschrieben ist hat man einen angenehmen Wechsel beispielsweise im Schreibstil . Auch so ist jede Geschichte anders ,als die voherige und zeigt somit eine neue Facette ,der Apokalypse auf. Das Cover Ich muss sagen ,dass Cover hat mir nicht ganz so zugesagt ,da es nicht den ganzen Witz ,die Romantik zeigt,sondern nur die "klassische" Vorstellung von einer Apokalypse. Dafür hat mir dann wiederum der Buchtrailer gefallen. Ich würde dieses Buch jederzeit wiederlesen und kann es jedem weiterempfehlen ,der Apokalypse mal anders "erleben" möchte. An dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank für das EBook und die tolle Leserunde.

• Leserunde zu "Apokalyptisches Erwachen (Apokalypse-Reihe 2)" von Katharina Groth

JulianeSchiesel

Hallo ihr Lieben! Wir, das sind Katharina Groth und Juliane Schiesel, laden zu unserer ersten Leserunde ein! Seit Dezember 2015 schreiben wir zusammen die "Apokalypse-Reihe", die unregelmäßig immer unter einem anderen Thema erscheint.  Das aktuelle Thema lautet: "Apokalyptisches Erwachen" Klappentext:Apokalypse muss nicht immer grausam sein. Sie kann auch lustige, traurige, romantische und einzigartige Momente bergen. Begleitet uns durch den apokalyptischen Frühling – das Erwachen –, in dem Hoffnung wächst, stirbt und Neues aus Totem geboren wird. 20 Kurzgeschichten mit nicht mehr als 650 Wörtern; Momentaufnahmen.Außerdem haben wir euch unseren Trailer mitgebracht: Wenn ihr Lust habt, uns in ein apokalyptisches Erwachen zu begleiten, dann bewerbt euch für 1 von 10 E-Books! Die Leserunde startet am 05.08.2016! Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und drücken euch die Daumen, dass Earl nicht allzu bissig ist. :-) Jeder Teilnehmer, der am Ende eine Rezension schreibt, bekommt von uns ein kleines Goodiepaket. Liebe GrüßeKatharina und Juliane