Cover des Buches Perfection (ISBN: 9783947147250)
Lesen_im_Mondregens avatar
Rezension zu Perfection von Katharina Groth

Liebe zwei verschiedener Welten .....

von Lesen_im_Mondregen vor 6 Jahren

Lesen_im_Mondregens avatar
Lesen_im_Mondregenvor 6 Jahren

Das Cover finde ich toll! Sehr aussagekräftig durch die versetzte Schrift und das man nur einen Teil des Gesichtes sieht, passt sehr gut.

Zuerst werden die beiden Hauptcharakterzug vorgestellt. Crystal, ein hübsches blondes Mädchen, dass im Ranking sehr weit oben steht und sich alles hart erarbeitet hat. Für sie gibt es nur ein Ziel: aufzusteigen und in die Zentralstadt zu ziehen. Sie führt ein Leben mit gutem Luxus, dass sich nun, durch ihren herbeigesehnten Umzug, ändern soll.

K, ein namenloser, eine Nummer, der in den untersten Schichten lebt, sorgt für sich und seinen kranken Bruder B. Er kämpft jeden Tag ums Überleben, bis er eines Tages auf Crystal trifft und sich seine Welt schlagartig verändert.

Ich erfuhr wie das Ranking funktionierte, wie man sich B-Coins erarbeitete - um sich alles leisten zu können - und wie man sie verlor. Für jeden sind die Follower am wichtigsten, die man an seinem Leben teilhaben lässt und umso mehr man hat, umso schneller steigt man auf.
Eine ganz andere Welt als die unsere und doch irgendwie in bestimmten Punkten ähnelt sie uns.
Überall gibt es Rebellen, so auch hier, welche gegen das System ankämpfen, denn die Kranken und unteren Ränge sollen aussortieren werden und wer will sich das schon gefallen lassen?

Schon ziemlich bald wurde es spannend. Die Autorin schaffte es durchgehen, dass meine Nerven blank lagen und ich richtig mitgezittert habe. Jeden Moment hätte es so weit keine können und alles wäre aufgeflogen.
Auch wie die Wendung von statten ging. Das war nicht die erste Überraschung für mich. Mit so vielen Dingen hatte ich einfach nicht gerechnet.
An jeder Ecke lauerte die Gefahr und die Gefühle, die dabei hoch kamen, waren immens.
Immer und immer wieder fügte sich langsam das Bild zu einem große Puzzle zusammen.
Das Ende ...... Bamm!
Das war wohl die größte Überraschung von allen. Ich konnte kaum glauben, was ich da las und war ....... sprachlos! Bis zuletzt glaubte ich an etwas komplett anderes.
Das ganze Buch ist einfach wow!

Die Autorin schaffte es, mit ihrem tollen Schreibstil mich sofort gefangenzunehmen, mitleben zulassen. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen.
Eine wahnsinns Geschichte über eine gar nichts so abwegige, zukünftige Gesellschaft - wer weiß schon, was uns in der Zukunft erwarten wird - die mich aber auch nachdenklich gestimmt hat.
Das ganze Ranking und lechzen nach Aufmerksamkeit und unter die Besten der Besten zu kommen war doch irgendwie erschreckend und interessant. Die Entwicklung genial und packend.

Fazit: Ein spannendes, actionreiches und tolles Buch, dass mich mitgerissen hat, in eine dramatische Welt, wo jeder um das Überleben auf seine Weise kämpft. Eine Welt mit vielen Gefühlen, die nicht sein dürfen, und zwei Menschen aus zu verschiedenen Schichten. Ich kann es nur empfehlen!