KatharinaHoeftmann

Es ist Krieg

Hochsommer in Tel Aviv. Kommissar Assaf Rosenthal will nur eines: Urlaub machen. Doch dann wird auf einer Friedensdemo in Jaffa vor seinen Augen ein ehrwürdiger Rabbiner von einem Mann im Weihnachtskostüm angegriffen. Wenig später stirbt der Geistliche. Assaf lässt die Sache keine Ruhe, und er findet Ungeheuerliches heraus: Der Rabbi wäre ohnehin bald gestorben. Spuren von Arsen finden sich in seinem Körper. Und er war in dunkle Immobiliengeschäfte im arabischen Teil der Stadt verstrickt. Als dann auch noch Krieg in Israel ausbricht, drohen die Ermittlungen den Kommissar an seine Grenzen zu bringen ...

Der zweite Fall von Kommissar Rosenstahl – hier können wir darüber diskutieren, Ihr könnt mir Fragen stellen und 25 Freiexemplare gibt es auch zu gewinnen.

Dafür möchte ich aber gerne wissen, was Ihr von einem Krimi mit dem Titel "Der Rabbi und das Böse" erwartet? Die 25 Geschenkchen werden unter Euch verlost.

Ich freu mich! Herzlichst aus Israel, Eure Katharina

Autor: Katharina Höftmann
Buch: Der Rabbi und das Böse

JoJansen

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ein Krimi mit dem Titel "Der Rabbi und das Böse" - hier erwarte ich neben krimineller Spannung einen Blick auf das Leben im heutigen Israel. Einen Rabbi stelle ich mir als weisen, gewitzten Mann vor. Nach dem Hinweis auf den Angreifer im Weihnachtsmannkostüm vermute ich, dass in dem Krimi ab und zu etwas Humor aufblitzt.

Ja, ich würde das Buch gern lesen und bewerbe mich hiermit für ein Rezensionsexemplar und die Teilnahme an der Leserunde.

diebecca

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Von dem Titel der Rabbi und das Böse erwarte ich ein Krimi, der in irgendeiner Art und Weise mit Religion zu tun hat. Ja, das Böse kann alles sein, vor allem, wenn Krieg herrscht.
Ich wäre gerne bei der Leserunde dabei.

Bücherwurm

Kapitel 13 bis 20

Hier hatte ich noch gar nichts gepostet: Aslo, dass das mit Gili schief ging überrascht mich kaum, das ist auch nahezu unmöglich, wenn man so unterschiedlich denkt, nichtsdestotrotz toll, dass assaf mal so richtig verliebt war und erfahren hat, wie es andersrum ist ;-)
Also sehr gut gefallen hat mir der Geschichtsverlauf mit dieser besonderen Überraschung! Ich habe mich sehr gut unterhalten und mich zu Hause gefühlt im Buch, keine Seite langweilig oder langatmig, Assaf ist ein toller Kerl, im ersten Buch aht er mich ja ein bisschen genervt mit seiner unbeständigen Art, aber hier bin ich voll und ganz angekommen!
Danke, dass ich mitlesen durfte!

Bücherwurm

Rezensionen

Danke für den tollen Lesegenuss!
Kopien bei amazon, buecher.de, thalia und auf meinem blog ;-)
Ich freue mich auf den dritten Teil!

Madame Swann

Rezensionen

Hier auch noch der Link zu meiner Rezension - und sorry für die Verspätung!

lisam

Danke, dass ich das tolle Buch mitlesen durfte. Meine Rezension ist fertig:

Ich stelle sich heute am Abend auch auf amazon und thalia.at ein.

Blaustern

Beitrag einblenden

Hier ist auch meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Meine Rezi stelle ich dann auch noch bei Amazon rein.

elisabethjulianefriederica

Kapitel 13 bis 20
Beitrag einblenden

So , nach einer Lesepause habe ich den Krimi quasi in einem Atemzug fertiggelesen, der Schluss wartet mit einer ueberraschenden Wendung und mit mehr Spannung als im Mittelteil auf ! Hat mir sehr gut gefallen,
meine Rezension folgt.

elisabethjulianefriederica

Rezensionen

Hier steht meine Rezension, es tut mir leid, dass ich sie erst jetzt gepostet habe - sie war längst geschrieben - aber der Computer hat sie einfach nur gespeichert und dort blieb sie vergessen zurück, Sorry !