Katharina Hanf-Dressler , Nikolai Hanf-Dressler Angstfrei durch Selbsthypnose

Inhaltsangabe zu „Angstfrei durch Selbsthypnose“ von Katharina Hanf-Dressler

Über 50% der Deutschen leiden vorübergehend oder ihr ganzes Leben an Panikattacken und Phobien. Eine schnelle und sehr effiziente Behandlungsmethode ist die Hypnose. Darauf aufbauend haben die Autoren die ganzheitliche Hypnos®-Methode entwickelt, die Energetische Hypnose-Therapie, die auf hypnotherapeutischen sowie energetischen Verfahren beruht. Lernen Sie die verschiedenen Formen und Ursachen für Ängste und Phobien kennen. In zahlreichen Übungen und unterstützt durch die hochwirksame Hypnose-CD nähern Sie sich Schritt für Schritt der Auflösung Ihrer Angst. Erfahren Sie, welche Techniken Ihnen helfen und wie Sie diese in Ihrem Alltag anwenden können. Die praxisbezogenen Beispiele illustrieren die Methode der Behandlung und geben Ihnen immer wieder Mut zum Weitermachen.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Angstfrei durch Selbsthypnose

Kleine8310

27. January 2016 um 01:43

"Angstfrei durch Selbsthypnose" ist ein Ratgeber der Autoren Katharina und Nikolai Hanf - Dressler. In diesem Buch stellen die beiden Autoren die "Hypnos - Methode" vor, mit deren Hilfe man sich per Selbsthypnose von den unterschiedlichsten Ängsten befreien können soll.  Das Buch gibt gerade dem Laien ein gutes Werkzeug an die Hand, welches mit leicht umsetzbaren Übungen und Tipps eine Verbesserung verspricht. Ich habe schon viele Bücher aus dem Selbsthilfebereich gelesen und ich muss sagen, dass dieses Buch somit nicht wirklich etwas ganz Neues für mich war. Viele der Tipps und Ratschläge kannte ich schon in ähnlicher Form und daher konnte ich für mich nicht wirklich viel daraus ziehen.  Dennoch ist dieser Ratgeber eine gute Lektüre für Menschen, denen das Thema der Selbsthypnose und die Angstbewältigungsstrategien noch neu sind.  Die CD ist eine praktische und gut verständliche Ergänzung zu einigen der Kapitel in diesem Buch.    Dem Leser/der Leserin muss allerdings klar sein, dass das Einüben der genannten Übungen Zeit und Ausdauer erfordert und sich Erfolge nicht direkt nach dem ersten Hören der CD oder der ersten Lektüre des Buches einstellen werden. Wenn man so an diese Methode herangeht, kann man sicherlich gewisse Verbesserungen für sich erzielen.