Der Dieb in der Nacht

Cover des Buches Der Dieb in der Nacht (ISBN: 9783833310836)

Positiv (56):
K
kofler_sonja
vor 9 Tagen

Die Emotionen haben voll getroffen. Schuld, Trauer, Angst, Sehnsucht. Die Geschichte des Unbekannten, zu wenig greifbar. Trotzdem gewaltig.

Kritisch (12):
R
Readrat
vor 4 Monaten

Ich habe abgebrochen. Irgendwie kam ich gar nicht rein… schade, klang so interessant.

Inhaltsangabe zu "Der Dieb in der Nacht"

Eines flirrend heißen Nachmittags verschwindet der 19-jährige Felix spurlos. Zurück bleiben seine Mutter, seine Schwester und sein bester Freund Paul. Jeder hat eine eigene Version von diesem Tag, nach dem nichts mehr so ist wie zuvor. Zehn Jahre später taucht Felix plötzlich wieder auf. Aber ist der Mann, der sich Ira Blixen nennt, wirklich der Vermisste? Ein packendes Vexierspiel um Realität, Identität und Sehnsucht und um die Frage, wie sich über die Leerstelle sprechen lässt, die das Verschwinden eines Menschen in die Leben seiner Nächsten sprengt.

Alle Ausgaben von "Der Dieb in der Nacht"