aba

Alle Bewerbungen

Kann man vor dem eigenen Schicksal flüchten?

Glaubt ihr an das Schicksal? Denkt ihr, dass alles, was im Leben passiert, kein Produkt von Zufällen ist?
Maya, die selbstbewusste Heldin des neuen Romans der Bestsellerautorin Katharina Herzog, dachte immer, sie hätte alles im Griff: ein perfektes Leben mit einem traumhaften Beruf. Sie ist wunschlos glücklich und ihr Motto ist: Alles soll bleiben, wie es ist! Bis sie den hochnäsigen aber leider attraktiven Tobi kennenlernt…
Wollt ihr etwas Romantik in euren Alltag bringen? In eine einfühlsame Geschichte vor der malerischen Kulisse der Kanarischen Inseln eintauchen und somit den Sommer herbeirufen?
Dann ist "Der Wind nimmt uns mit" das perfekte Buch für euch!

Zum Inhalt
Maya bindet sich weder an Orte noch an Menschen. Obwohl die Reisebloggerin erst 32 ist, hat sie schon fast die ganze Welt gesehen. Nur an einen Ort möchte sie niemals: Nach La Gomera. Dort wohnt ihre Adoptivmutter Karoline. Dass Karoline nicht ihre leibliche Mutter ist, hat Maya vor Jahren durch einen Zufall erfahren, und bis heute hat sie ihr nicht verziehen. Doch dann wird Maya schwanger, und Tobi, der Mann, mit dem sie eine flüchtige Affäre hatte, hält sich ausgerechnet auf der Kanareninsel auf. Nur widerwillig fliegt Maya dorthin, zu den Aussteigern und Künstlern, zu ihrer Mutter. Sie ahnt nicht, dass es die wichtigste Reise ihres Lebens sein wird.

Lust auf eine Leseprobe?

Zur Autorin
Katharina Herzog hatte schon immer Spaß daran, sich Geschichten auszudenken und sie aufzuschreiben. Nach einem Abstecher in den Journalismus kehrte sie zur wahren Liebe Belletristik zurück und begann, Romane zu veröffentlichen. Als Katrin Koppold hat sie sich bereits in die Herzen vieler Leserinnen geschrieben. Mit ihren Romanen "Immer wieder im Sommer" und "Zwischen dir und mir das Meer" eroberte sie die Bestsellerlisten. Sie lebt mit ihrer Familie in der Nähe von München.

Möchtet ihr eins von den 50 Exemplaren von "Der Wind nimmt uns mit" gewinnen, die wir zusammen mit Rowohlt verlosen? Dann bewerbt euch * bis zum 27.03., wenn ihr Lust habt, euch auf eine idyllische Insel zu begeben, im Rahmen einer Leserunde darüber auszutauschen und im Anschluss eine Rezension zu schreiben. Was müsst ihr dafür tun? Einfach diese Frage beantworten:

Maya ist Reisebloggerin und war schon überall auf der Welt.
Gibt es einen Ort, an dem ihr noch nie gewesen seid und den ihr schon immer mal besuchen wolltet? Was macht dieser Ort für euch so besuchenswert?

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche euch viel Glück!

Wer seine Rezension schon bis zum 16.04.2019 im entsprechenden Unterthema postet, hat zudem die Chance auf eins von 10 tollen Buchpaketen. Unter "Gewinnt eins von 10 sommerlichen Buchpaketen!" könnt ihr alles darüber lesen.

Autor: Katharina Herzog
Buch: Der Wind nimmt uns mit

aba

Gewinnt eins von 10 sommerlichen Buchpaketen!

Wir haben eine tolle Überraschung für euch!

Alle Leserundenteilnehmer, die bis zum 16. April 2019 eine Rezension schreiben und diese in einem Onlineshop ihrer Wahl teilen, haben die Chance auf eines von 10 sommerlichen Buchpaketen!

Lasst euch von der schönen Geschichte um Maya inspirieren. Denn die Pakete werden unter den Lesern vergeben, die die schönsten Rezensionen zum Buch schreiben.

Seid ihr dabei?

Blintschik

Alle Bewerbungen

Also ich glaube da gibt es so einige Orte an denen ich noch nicht war und gerne mal hin würde. Im Moment würde ich total gerne nach Stavanger in Norwegen. Als ich angefangen habe norwegisch zu lernen meinten total viele, dass es so klingen würde wie der Dialekt dort. Außerdem habe ich letztens herausgefunden, dass einer meiner Lieblingsbands von da kommt. Und da die Stadt auch echt schön auf Fotos wirkt will ich da unbedingt mal hin. Da gibt es sogar mehrere Gründe für :D.
Und zum Thema Schicksal macht man sich ja auch immer mal wieder Gedanken, weshalb das Buch schon echt interessant klingt. Zusammen mit einer romantischen Geschichte, klingt es nach der perfekten etwas tiefsinnigeren Lektüre für die kommenden wärmeren Tage. Ich freu mich schon darauf.

1,822 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Leseabschnitt 3: Seite 194 - Seite 332
Beitrag einblenden

Nik75 schreibt:
Endlich klärt sich alles bei Maya und wir wissen über ihre Vergangenheit bescheid und mit Karoline hat sie auch alles besprochen. Nur schade, dass sie mit Lasse in diesem Abschnitt nicht zusammengekommen ist. Sie geht lieber mit Tobi nach München. Ob das mal gut geht. Ich glaube ja nicht, dass es klappen wird. Tobi macht ja nicht gerade die Anstalt, dass er sie mag.

Lasse tut mir hier auch richtig leid und ich fand Mayas Reaktion ziemlich unüberlegt,es kam mir alles so überstürzt vor. Vielleicht war es aber auch für sie in dem Moment die einzige Chance, ihrem Kind ein einigermaßen geregeltes Leben zu bieten.

Leseabschnitt 4: Seite 333 - Ende

BeaSurbeck schreibt:
Unterschreibe auch ich so - auf das gesamte kommt es an und das hat mich von Anfang bis Ende überzeugt. Die Fehler sind mir auch aufgefallen, aber trotz allem konnte man der Geschichte folgen.

Geht mir auch so - die Geschichte an sich hat mich gut unterhalten. Mir sind zwar auch ein paar Fehler aufgefallen, aber ist doch nicht wirklich tragisch - dadurch sollte man sich den Lesespaß nun wirklich nicht nehmen lassen.

Leseabschnitt 4: Seite 333 - Ende
Beitrag einblenden

Lesemama schreibt:
Das Ende fand ich jetzt richtig schön. Vor allem das Maya und Lasse zusammen gefunden haben.

Der letzte Abschnitt hat mir auch total gefallen, ein schönes Happy End. Was mir besonders gefallen hat, war allerdings das Nachwort der Autorin - ein toller Abschluß.

Fazit / Eure Rezensionslinks bei LovelyBooks

Hier auch meine Rezension:

Ganz herzlichen Dank für diese schöne Geschichte, die mir tolle Lesestunden beschert hat. Die beiden anderen Romane kenne ich bis jetzt noch nicht, allerdings werde ich das sicherlich noch nachholen, vielleicht sogar als Hörbuchversion. Gestern habe ich erst von "Der Wind nimmt uns mit" das gleichnamige Hörbuch entdeckt und werde mir vielleicht so noch einmal Maya's Geschichte anhören.

Eure Lieblingsszenen/-stellen/-zitate/-figuren

Eine direkte Lieblingsszene hatte ich eigentlich nicht wirklich, mir hat allgemein die Stimmung gefallen, welche durch die Beschreibungen von La Gomera vermittelt wurden, man konnte sich die Umgebung wunderbar vorstellen......und als Zitat finde ich - auch neben so vielen anderen in dem Buch - das auf S. 330 wunderschön "Wenn deine Wurzeln tief genug sind, kann dir der Wind nichts anhaben"

vronika22

vor 20 Stunden

cybergirll schreibt:
ich warte auch noch.

bei mir ist immer noch nichts angekommen..ich glaube ich muss die HOffnung aufgeben...irgendwas muss schief gelaufen sein.....
wie sieht es bei dir aus?

cybergirll

vor 18 Stunden

@vronika22
Mir geht es genauso. Kein Paket gekommen.