Katharina Herzog Marie

Inhaltsangabe zu „Marie“ von Katharina Herzog

Im zweiten Teil der norddeutschen Familiengeschichte scheint Marie endlich ihren Platz gefunden zu haben.
Sie und Hans leben glücklich miteinander und auch Carsten, der Sohn, auf den Marie so lange verzichten musste, gehört inzwischen zur Familie. Wäre da nicht die ewig missgünstige Schwiegermutter, die Marie das Leben schwermacht. Und auch Jakob, der Vater ihres unehelichen Sohnes, taucht unvermittelt auf. Zudem gerät die jüngste Tochter Natascha in einen schweren Konflikt.
Kann Marie ihr helfen?
Nach Jahren unermüdlicher Arbeit wollen sich Marie und Hans den langgehegten Wunsch einer großen Reise erfüllen, doch ein schreckliches Ereignis verändert alles und aus dem Traum wird ein Albtraum.

Die Farbe von Milch

Schöne Aufmachung, zarte Geschichte. Wer sich auf den ungewöhnlichen Schreibstil einlässt, entdeckt eine andere Welt.

angelaeszet

Wie man die Zeit anhält

Die anhaltende Zeit und die Liebe

sternenstaubhh

Die Lichter unter uns

ulrikerabe

Die Geschichte des Wassers

Wie geht es mit dem Wasser weiter?

Amber144

Kleine Feuer überall

Wie eine Familie durcheinander gewirbelt wird

dartmaus

Letzte Fahrt nach Königsberg

Aufbruch in eine neue Zeit, Abschied von einer alten Liebe - das Leben, der Krieg und die Kraft der Veränderung. Lesenswert!

jenvo82