Zwischen dir und mir das Meer

wunderschöne Geschichte

Kritisch (6):
kokardkale
vor einem Monat

Nett für zwischendurch, leider nur wenig Spannung, obwohl interessante Geschichte.

Inhaltsangabe zu "Zwischen dir und mir das Meer"

Eine wunderschöne Mischung aus Drama und Leichtigkeit, Familien- und Liebesgeschichte.

Lena führt ein zurückgezogenes Leben auf Amrum. Sie sammelt Meerglas am Strand, das sie zu Schmuck verarbeitet. Damit möchte sie sich etwas von dem zurückholen, was ihr die See einst genommen hat: Vor fast 20 Jahren ist Lenas Mutter, eine gebürtige Italienerin, morgens zum Schwimmen gegangen und nie zurückgekehrt.
Als Lena in den Dünen auf den Italiener Matteo trifft, knistert es überraschend heftig zwischen den beiden. Aber am nächsten Morgen ist Matteo ohne ein Wort des Abschieds fort. Er hat eine Mappe zurückgelassen, in der Lena Fotos ihrer Mutter Mariella als junge Frau findet: so strahlend, wie Lena sie nie erlebt hat. Zusammen mit ihrer Schwester Zoe reist Lena an die Amalfiküste, um etwas über die geheimnisvolle Vergangenheit ihrer Mutter zu erfahren - und um Matteo, den Mann mit den meergrünen Augen, wiederzusehen.

Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Limoncello daraus!

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:24.04.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 25.04.2018 bei Argon erschienen.