Marina_Nordbreze

Alle Bewerbungen

Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Limoncello daraus!

Das Meer ist für viele Menschen ein Sehnsuchtsort. So geht es auch Lena, die auf der kleinen Nordseeinsel Amrum lebt und eine besondere Verbindung mit dem Meer hat. Ihr geordnetes Leben wird auf den Kopf gestellt, als sie dem gutaussehenden Italiener Matteo begegnet, der einen Teil ihrer Vergangenheit bei sich trägt, mit dem sie eigentlich schon lange abgeschlossen hat ...

Welches Geheimnis verbindet Lena und Matteo? Wird Lena in Italien die Antwort darauf finden?

Das erfahrt ihr in unserer sommerlichen Leserunde zu "Zwischen dir und mir das Meer" von Katharina Herzog , zu der wir 25 Leserinnen und Leser einladen möchten.

Über das Buch
Lena führt ein zurückgezogenes Leben auf Amrum. Sie sammelt Meerglas am Strand, das sie zu Schmuck verarbeitet. Damit möchte sie sich etwas von dem zurückholen, was ihr die See einst genommen hat: Vor fast 20 Jahren ist Lenas Mutter, eine gebürtige Italienerin, morgens zum Schwimmen gegangen und nie zurückgekehrt.
Als Lena in den Dünen auf den Italiener Matteo trifft, knistert es überraschend heftig zwischen den beiden. Aber am nächsten Morgen ist Matteo ohne ein Wort des Abschieds fort. Er hat eine Mappe zurückgelassen, in der Lena Fotos ihrer Mutter Mariella als junge Frau findet: so strahlend, wie Lena sie nie erlebt hat. Zusammen mit ihrer Schwester Zoe reist Lena an die Amalfiküste, um etwas über die geheimnisvolle Vergangenheit ihrer Mutter zu erfahren - und um Matteo, den Mann mit den meergrünen Augen, wiederzusehen.

>> Mehr Infos zum Buch und die Leseprobe findet ihr hier

Mehr zur Autorin
Liebesromanautorin und Lehrerin mit doppelter Identität: Sowohl als Katharina Herzog, als auch unter dem Namen Katrin Koppold veröffentlicht die 1976 geborene ehemalige Journalistin Romane über Menschen wie du und ich und deren Suche nach dem großen Glück. „Immer wieder Sommer“ ist der erste Roman, den sie als Katharina Herzog veröffentlichte. Bevor sie sich ausschließlich der Belletristik und dem Unterrichten ihrer Realschüler in den Fächern Deutsch und Sport widmete, arbeitete die Lehrerin, die in die Fußstapfen ihrer Eltern trat, als Fitnesstrainerin, TV-Darstellerin und Pferdepflegerin auf einem Gestüt in Irland. Heute lebt sie mit ihrer Familie und ihren beiden Katzen in der Nähe von München und arbeitet mit Talent und Leidenschaft, aber auch viel Durchhaltevermögen und Selbstdisziplin an weiteren Werken.

Gemeinsam mit  Rowohlt vergeben wir in unserer Leserunde 25 Exemplare von  "Zwischen dir und mir das Meer"

Was ihr tun müsst, um dabei zu sein? Bewerbt euch bis einschließlich 15.04.2018. über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantworte folgende Frage:

"Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach ..." – wie würdet ihr den Satz beenden, um Lena – die Protagonistin aus "Zwischen dir und mir das Meer" zum Lächeln zu bringen?

Ich bin gespannt auf eure Antworten und drücke euch ganz fest die Daumen für die Teilnahme an der Leserunde!

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunden.

Autor: Katharina Herzog
Buch: Zwischen dir und mir das Meer

Leseeule35

Alle Bewerbungen

Wenn das Leben dir Zitronen gibt, presse sie aus und mach Limonade daraus ;) Ich habe mich sofort in das tolle Cover und den Titel verguckt, gerne versuche ich da mein Glück :)

BookloverLisa

Alle Bewerbungen

...dann besorg dir noch Salz und Tequila dazu. Bei dem ordentlichen Kater am nächsten Morgen sehen die Probleme dann vielleicht gar nicht mehr so schlimm aus:-)

Petzipetra

Leseabschnitt 5: Kapitel 36 - Epilog

Ich finde sie hat richtig entschieden!
Sehr schöne Geschichte, hat Spaß gemacht sie zu Lesen! Danke

Petzipetra

vor 3 Monaten

Was ist eure Lieblingsfigur?

Zoe einfach weil sie anders Ist, nicht so angepasst!

katrin_koppold

vor 3 Monaten

Good Boy oder Bad Boy: Welcher Männertyp lässt euer Herz in Büchern höher schlagen, und was haltet ihr von Matteo?
Beitrag einblenden
@Kunterbuntestagebuch

Das stimmt. Für eine richtige Liebesgeschichte bekommt er einfach zu wenig Raum. Falls du mal etwas von mir unter Katrin Koppold liest, wirst du sehen, dass die Männer dort eine viel größere Rolle spielen und als Charakter auch viel greifbarer sind. Bei den Romanen, die ich unter Katharina Herzog schreibe, finde ich das schwierig, weil ja die Familienthematik auch so eine große Rolle einnimmt - und es außerdem noch zwei oder drei Erzählstimmen gibt. Eine Patentlösung, wie ich beides zu gleichen Teilen unterbringe, ohne die Geschichte zu sehr aufzuplustern, habe ich bisher noch nicht gefunden.

katrin_koppold

Leseabschnitt 5: Kapitel 36 - Epilog
Beitrag einblenden
@Petzipetra

ICh habe gerade deine Rezension auf Amazon gelesen. Vielen Dank dafür!

KerstinTh

vor 3 Monaten

Der nächster Sommerroman von Katharina Herzog beginnt mit einer Szene aus diesem Buch? Ratet doch mal, welche das sein könnte!
@katrin_koppold

Ich finde dieser neue Ansatz klingt auch interessant. ich bin schon gespannt! :) Dann warten wir jetzt mal ein knappes Jahr. :D Viel Erfolg und Spaß beim Schreiben! :)

Katjuschka

katrin_koppold schreibt:
Meine neue Protagonistin heißt Maya, und ich stelle sie mir so vor, wie die letztjährige Gewinnerin von Voice of Germany. Ihre Geschichte beginnt aktuell bei einem Laternenfest in Pingxi/Nordtaiwan. Sie und ihr Freund Simon lassen Himmelslaternen steigen. Rapunzel - Neu verwöhnt hat mich dazu inspiriert. Sie wird überwiegend auf La Gomera spielen. Morgen besuche ich eine Töpferin, denn im Vergangenheitsstrang ist das Love Interest Bildhauer und er wird eine Plastik von seiner Herzensdame anfertigen lassen. Ich hoffe, ich kann dort inspiriert werden. Meine Erfahrungen mit Ton sind nämlich äußerst dürftig. Ich glaube, das letzte Mal habe ich im Kindergarten damit gearbeitet.

Das klingt doch schon mal sehr interessant!
Letztes Jahr habe ich kanarisches "Inselhopping" gemacht und war auf Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria und La Palma. Auf Fuerteventura war ich zum Tauchurlaub zwei Jahre davor.
La Gomera (genau wie El Hierro) ist mir noch unbekannt.
Vielleicht reise ich mit Maya dorthin....

Kunterbuntestagebuch

@katrin_koppold

oh, danke für den Tipp, dann werde ich die Bücher mal versuchen :-). Das verstehe ich! Man muss eben Prioritäten setzen und kann es nicht allen recht machen.
Liebe Grüße