Katharina Kämpfer Mein Stein in der Mauer

Inhaltsangabe zu „Mein Stein in der Mauer“ von Katharina Kämpfer

Mein Leben besteht aus einem einzigen Moment. Alles, was davor geschah, hat nur eine Berechtigung, mich auf diesen Moment vorzubereiten. Alles nach diesem Ereignis ist ein Resultat dieses Augenblickes. Der Tathergang war folgender, mit 20 Jahren, lernte ich den Mann kennen, der mich vom Fleck weg zu einer Angehörigen von Straffälligen machte. Denn bereits damals machte er keinen Hehl daraus, seinen festen Wohnsitz in der JVA Freiburg angemeldet zu haben. Aus diesem Abend entwickelte sich eine Beziehung. In seiner Zeit im Gefängnis hat er den Hauptschulabschluss nachgeholt, seine Ausbildung als Schreiner beendet, eine Therapie gemacht und er besuchte regelmäßig eine Selbsthilfegruppe. Somit erfüllte er eine Menge Voraussetzungen um auf Bewährung entlassen zu werden. Vor allem da er auch einen Arbeitsplatz außerhalb des Gefängnisses gefunden hatte, in einer Schreinerei. Mein Verhältnis zu ihm war durch meine Besuche auch ausreichend von den Beamten dokumentiert. So waren die Weichen gestellt für das was ich heute zu erzählen habe.

Stöbern in Biografie

Federnlesen

Spannend, informativ, kurzweilig - ein Muss für jeden Naturliebhaber.

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

knusperfuchs

Nicht direkt perfekt

PiaDis

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele