Katharina Kühl , Gabriele K Kühl Der Prinz von Pumpelonien

Inhaltsangabe zu „Der Prinz von Pumpelonien“ von Katharina Kühl

Verliebt und verwegen! Prinz Pumpels Drachenabenteuer Im kleinen Königreich Pumpelonien ist das friedliche Leben ein für allemal vorbei! Prinzessin Pimpinella hat ihren Besuch angekündigt, um Prinz Pumpel zu heiraten. Dabei liebt der das Mariechen. Noch verzwickter wird es, als der verzauberte Drache Fidibus aus dem Schlaf erwacht und Pimpinella entführt. Prinz Pumpel zieht aus, um den Drachen zu besiegen, doch er weiß nicht, dass ein böser Fluch auf Fidibus lastet. Ob es ihm wohl gelingt, den Drachen zu erlösen und das Mariechen zu heiraten? Ein modernes Märchen - fantasievoll und lustig, mit liebevollen und frechen Bildern von Ute Krause.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Bei dieser Buchrreihe stimmt einfach alles, wir sind restlos begeistert.

Benundtimsmama

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse