Katharina Kühl Fundsache

Inhaltsangabe zu „Fundsache“ von Katharina Kühl

Barbara ist fünfzehn und befindet sich mit sich selbst, ihrem Leben und ihrer Umwelt in einer ständigen Auseinandersetzung. Als sie eines Tages erfährt, daß sie ein Adoptivkind ist, ist ihre erste Reaktion beinahe Erleichterung. Also deshalb kommt sie mit ihren Eltern nicht mehr zurecht! Die zweite Reaktion ist allerdings heftiger. Wieso haben ihre Eltern nichts gesagt? Wieso haben ihre richtigen Eltern sie weggegeben? Barbara kommt sich wirklich wie eine Fundsache vor. Mit sechzehn wendet sie sich ans Jugendamt, um den Namen ihrer richtigen Eltern zu erfahren. Und eines Tages sitzt sie ihrer richtigen Mutter gegenüber.§Anschließend hat sie allen Grund, sich darüber Gedanken zu machen, was eine Frau zur Mutter, zwei Erwachsene zu Eltern machen. Es gibt da wohl doch noch etwas anderes als die biologischen Vorausetzungen...

Stöbern in Jugendbücher

Nur noch ein einziges Mal

Anders als erwartet und doch so viel tiefer und wichtige und besser und das obwohl ich sowieso schon ein absoluter CoHo Fan bin

JeannasBuechertraum

Wolkenschloss

Schöner Jugendroman, der hält was das schöne Cover verspricht

harakiri

Der Pfad - Die Geschichte einer Flucht in die Freiheit

wundervoll spannend , humorvoll aber auch ein wenig traurig, ein toller Bericht über die Flucht in die Freiheit

knusperfuchs

This Love has no End

Dieses Buch hat mir gezeigt, was im Leben wirklich wichtig ist.

JulaF

Unsere verlorenen Herzen

Ein tolles Buch mit einzigartigen und liebenswerten Charakteren. Der Schluss ist definitiv nicht das, was man erwartet. :)

the_ocean_of_books

Magonia

Teilweise grenzt es an Wahnsinn... Teilweise ist es einfach nur genial❤

Natalyia