Katharina Kühl Weihnachten auf freier Strecke

Inhaltsangabe zu „Weihnachten auf freier Strecke“ von Katharina Kühl

Das darf doch einfach nicht wahr sein! Plötzlich, auf freier Strecke, gibt die Diesellok ihren Geist auf. Ausgerechnet am Heiligabend! Draußen schneit es wie seit langem nicht mehr, ein Punker macht einen ohnehin genervten Jungmanager an, ein alter, blasenschwacher Hund hält sich an einen mitgeführten Tannenbaum. Die mitreisenden Kinder haben natürlich Angst, die Bescherung zu verpassen. Kaum zu glauben, daß diese Geschichte doch noch richtig weihnachtlich wird.

Johnny und die Pommesbande

Seltsame, eintönige & sehr enttäuschende Bandengeschichte!

cityofbooks

Naibenak

Wortwächter

Die_Zeilenfluesterin

Das Buch, das niemand las

Dieses Buch muss man liebhaben! Ich glaube, ich lese es gleich noch einmal…

Igelmanu66

Mr Griswolds Bücherjagd

Fantasie_und_Träumerei

• Rezension zu "Weihnachten auf freier Strecke" von Katharina Kühl

Weihnachten auf freier Strecke

16. December 2011 um 20:10

Es ist Heiligabend und ein richtiger Schneesturm fegt über Hamburg und den Norden.
    Aus verschiedensten Gründen treffen am späten Nachmittag 7 Menschen aus ganz unterschiedlichen Gesellschaftsschichten in einem Nahverkehrszug zusammen.... der Zug kommt nur schleppend voran und die Menschen rücken zusammen.....eine schöne kurzweilige weihnachtliche Geschichte für Kinder ab 12 und Jungebliebene