Duft- & Heilöle

Duft- & Heilöle

Das neue Buch von Katharina Kleinschmidt erscheint am 19. September 2018 mit dem Titel "Duft- & Heilöle" als Hardcover bei Buchverlag für die Frau.

Inhaltsangabe zu "Duft- & Heilöle"

Düfte beeinflussen unsere Stimmung, besonders als Parfüm oder Duftöle kennt man sie seit Jahrhunderten. Aber die meisten Nutzer wissen gar nicht, was Duftöle eigentlich sind und woraus die stark duftenden Flüssigkeiten bestehen. Ebenso verhält es sich mit ätherischem Öl. Gibt es Unterschiede zwischen duftenden und ätherischen Ölen? Kann man sie selbst herstellen oder werden sie aus der Natur gewonnen? Worauf sollte man beim Kauf von Duft- und ätherischen Ölen achten? Welches Öl ist gesünder, haltbarer, wertvoller?
Aufklärung bringt der informative Ratgeber, der den Leser in die Welt der Duft- und Heilöle einführt und Antworten auf alle Fragen von ihrer Gewinnung bis zur Zusammensetzung oder ihrer Haltbarkeit, ihrer Anwendung und Heilwirkungen gibt. Von praktischem Wert sind die Hinweise zum Einsatz von Heilölen in der Aromatherapie, als Badezusatz, für Massagen, als Stimmungsaufheller oder Raumduft wie auch die Nutzungstipps von Duft- und Heilölen für Kosmetik und Wellness.

Verlag:Buchverlag für die Frau
Erscheinungsdatum:19.09.2018