Salz. Das Gewürz des Lebens

Salz. Das Gewürz des Lebens

Inhaltsangabe zu "Salz. Das Gewürz des Lebens"

Im Leben der Redakteurin und Autorin Katharina Kleinschmidt spielt die Natur eine wichtige Rolle. Von Haus aus Kulturwissenschaftlerin hat sie sich auf die Themen natürliche Heilkraft, Wellness und Medizin spezialisiert. Sie möchte mit diesem Buch zum Thema Salz zeigen, welche Heil- aber auch Würzkraft im Salz steckt. Denn das berühmte Salz in der Suppe macht unser Leben erst zu dem, was es ist – oder? Erfahren Sie alles über das Gewürz, das einst mit Gold aufgewogen wurde: Von einer kleinen Kulturgeschichte des einst teuren Gewürzes, seine Heilwirkungen, über verschiedene Salzarten, welches Salz und wie viel davon gesund ist. Dazu gibt‘s Küchentipps und Rezepte, auch für Gesundheit und Wellness. Abgerundet wird das attraktive Bändchen durch Adressen und Hinweise zu Salzmuseen und Salzstraßen.

Verlag:Buchverlag für die Frau
Erscheinungsdatum:23.03.2017