Küssen ist Sünde: Sinnliche Liebeskomödie

Agata2709s avatar

schön für zwischendurch

Arianes-Fantasy-Buechers avatar

Nett und romantisch für Zwischendurch

Inhaltsangabe zu "Küssen ist Sünde: Sinnliche Liebeskomödie"

Witzig. Sinnlich. Happy End. Eine turbulente Lovestory in der Welt des Glaubens.  Anna ist verzweifelt. Genau an ihrem fünfundzwanzigsten Geburtstag kommt sie früher von der Arbeit als Krankenschwester und erwischt ihren Freund keuchend zwischen zwei schlanken Schenkeln. Hals über Kopf rennt sie auf die Straße und springt kurzentschlossen in einen wartenden Reisebus. Der einzige freie Platz ist neben Samuel, einem faszinierenden Mann. Und der nimmt sie sogar mit auf eine Exkursion ins märchenhafte Florenz! Doch da gibt es ein kleines Detail: Ihr gutaussehender Begleiter ist angehender Priesterkandidat! Für Anna beginnt eine aberwitzige Reise, die sie von Momenten absoluten Glücks bis zum Abgrund der Traurigkeit führt. Ist zarte Liebe zwischen zwei Menschen stärker als das Zölibat? Und wer ist der geheimnisvolle Mäzen, der auf Samuel ein wachsames Auge hat? Immer enger umkreisen sich Anna und Samuel. Doch als das Ersehnte schon in greifbarer Nähe scheint, nehmen die Dinge eine rasante Wendung, an deren Ende ein furchtbares Geheimnis steht. Über die Autorin: Lachen, rote Ohren und Happy End - das sind für Katharina Klimt die idealen Zutaten für eine Romance. Sie mixt ihre Liebescocktails mit kitzelnder Erotik und frechem Humor. Besonders wichtig sind ihr ehrliche Gefühle und authentische Charaktere.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:BookRix
Erscheinungsdatum:30.05.2017

Agata2709s avatar
    Agata2709vor 9 Monaten
    Kurzmeinung: schön für zwischendurch
    wählt man den richtigen Weg?

Was kann es schlimmeres geben als den Freund im Flagranti zu erwischen? Genau das ist Anna passiert. Und das ausgerechnet an ihrem Geburtstag.
    Durch eine Kurzschlussreaktion landet die Krankenschwester in einem Reisebus der eine Exkursion nach Florenz macht. Was Anna zu dem Zeitpunkt noch nicht weiß, der faszinierende Mann, neben dem sie den letzten Platz bekommen hat, ist angehender Priester.
    Eine Reise mit vielen Höhen und Tiefen beginnt. Was passiert wenn die Gefühle verbotenerweise Stärker werden? Und wer ist dieser Mäzen, der Samuel immer wieder im Auge hat?
    Als sich die beiden ein wenig näher kommen, wenden sich die Dinge an dessen Ende ein dunkles Geheimnis wartet.

Katharina Klimt brachte mich mit ihrem zweiten Roman immer wieder zum lachen. Sie hat für mich Anna und Samuel so viel Leben eingehaucht, dass ich das Gefühl hatte, beim Abendteuer Florenz und die Zeit danach miterlebt zu haben.
    Ich mag den Schreibstil von Katharina sehr, denn er ist angenehm zu lesen. Hier sucht man langweilige Szenen vergeben. Die Handlung ist gut aufgebaut, so das der Spannungsbogen sich gut aufbaut und sich während der gesamten Geschichte hält. Wendungen die man nicht vorhersieht, haben mich neugierig auf die weitere Handlung gemacht.
    Ich kann diesen Roman nur empfehlen.

Arianes-Fantasy-Buechers avatar
    Arianes-Fantasy-Buechervor einem Jahr
    Kurzmeinung: Nett und romantisch für Zwischendurch
    Küssen ist Sünde

Kurzbeschreibung:

Der fünfundzwanzigste Geburtstag sollte eigentlich ein schöner Tag werden, für Anna soll es jedoch Anders kommen. Als sie unerwartet früher von der Arbeit heim kommt, findet sie ihren Freund beim Fremdgehen vor.

Als Kurzschlussreaktion springt sie in den nahstehenden Reisebus und geht von nun an mit dem Priesteranwärter Samuel auf Reisen. Neben den Vorzügen von Florenz, findet Anna jedoch auch schnell den Gefallen an den gut aussehenden Mann an ihrer Seite.

Wird Samuels Glaube stärker sein, als die Anziehung der Beiden?

Meine Meinung:

Der Schreibstil von Katharina Klimt ist rasant, detailliert und sehr spannend. Beim Lesen des Buches kam nicht eine Sekunde Langeweile auf, da man von einer aufregenden Szene in die Nächste gelangte und schließlich auch noch eine ordentlich Portion Liebe und sexuelle Spannung als Würze genießen konnte.

Anna ist als Protagonistin sehr impulsiv, freundlich, aufgeschlossen und neugierig, sodass es eine Freude ist ihrer Geschichte zu folgen. Manchmal fragte ich mich zwar, wie sie ihren Ex-Freund so schnell vergessen konnte, aber da er wirklich ein Mistkerl gewesen ist, scheint es irgendwie auch logisch.

Samuel ist zeitweise eher passiv, unentschlossen und schüchtern, hat jedoch auch andere und spannende Seiten. Zusammen bilden sie ein tolles Reise und Liebesgespann.

Meiner Meinung nach ist dieses Buch nett für zwischendurch oder einen gemütlichen Sofa oder Hängematten Abend. Daher vergebe ich die volle Punktzahl.

lenikss avatar
    leniksvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Entscheidung zwischen Gottes und der wahren Liebe - sehr schön erzählt
    Küssen ist Sünde

Diese Buch hat mich aufgrund des Covers, aber vor allem des Titels angesprochen. Schon  beim Klappentext musste ich denken, das Buch muss ich lesen. Ein wenig hat mit die Geschichte  an "Die Dornenvögel" erinnert. Im Gegensatz zu diesem Buch wird hier die Geschichte von Anna und dem Priesteramtsanwärter Samuel erzählt. Erotische Komponenten werden sehr schön erzählt. Anna rennt an ihrem Geburtstag aus dem Krankenhaus, sie ist Krankenschwester, da sie eine besondere Tasse von einer anderen Krankenschwester kaputt gemacht hat. Zu Hause angekommen, erwischt sie ihren Freund Tim inflagranti und rennt von zu Hause weg, hin zu einem Bus. Dieser fährt auf einen Bildungsreise nach Florenz und damit beginnt für Anna nicht nur ein Abenteuer, sie begegnet einem Mann den sie vom ersten Augenblick an liebt. Wundervoll, witzig, aber auch mit ernsten Tönen geschrieben. Das Buch umfasst  226 Seiten und bekommt von mir fünf Sterne.

Bibilottas avatar
    Bibilottavor einem Jahr
    ein humor- und liebevoller, leichter und sommerlicher Liebesroman, der die Lachmuskeln trainiert

Nachdem ich Anfang des Jahres den Roman „Sommer im Kopf“ von Katharina Klimt gelesen hatte und voll begeistert war, musste ich gar nicht lange überlegen, als nun ihr neuestes Werk „Küssen ist Sünde“ erschienen ist.

Ganz anders als in ihrem ersten Roman, geht es hier bei „Küssen ist Sünde“ absolut lustig, turbulent und aussergewöhnlich frisch und lebhaft zur Sache. Die Story ist so schräg und unwirklich, dass sie schon wieder absolut genial ist.
    Was hab ich gelacht und mir den Bauch halten müssen – so herzig frisch und absolut schräg geht es hier ans Werk. Man muss hier schon einiges an Humor mitbringen, um wirklich den richtigen Lesespaß zu erleben. ABER auch die sinnliche, liebevollen und romantischen Momente bleiben hier nicht aus.

Es war ein Genuss sich hier mit dieser Geschichte zu befassen – die Liebe zwischen einem Priesteranwärter und einer jungen taffen Frau – das muss ja nur genial werden. Schon die Konstellation brachte mich zum Schmunzeln und ich war mir sicher, dass ich mir diesen Lesespaß nicht entgehen lassen kann.

Katharina Klimt hat mich hier einfach nur überrascht. Nach der gefühlvollen, traurigen und doch auch schweren Thematik aus „Sommer im Kopf“ hat sie hier in „Küssen ist Sünde“ eine total andere Seite ihrer Schreibarbeit aufgezeigt. Doch es ist nicht einfach nur so dahingeklatscht und halt eine Liebe zwischen einem Priesteranwärter und einer jungen Frau – nein – hier steckt einiges mehr dahinter. Es ist teilweise so „jungfräulich“-erfrischend – dass es einen schon die Röte ins Gesicht steigen lässt, bei soviel Unschuld. Ja, lacht ihr jetzt nur – aber das ist echt so. Könnt ihr euch vorstellen, dass ein junger Priesteranwärter die Liebe nicht kennt? Dass er die Schmetterlinge im Bauch als Nächstenliebe einstuft? Naja … ich will gar nicht soviel dazu verraten – aber macht euch einfach selber ein Bild davon.

Es gibt hier allerhand geniale Szenen und Momente, die mich herrlich unterhielten und mir einige Lacher entlockten. (Stellt euch nur mal vor, ihr geht mit einem Priester Unterwäsche einkaufen – *hust* – das kann nur lustig werden oder nicht?).
    Die Charaktere sind mal so ganz anders – vom Aufbau her. Anna ist die starke, taffe und absolut stürmische Figur, während Samuel sehr naiv, gutgläubig und absolut unschuldig – und zwar in jeder Hinsicht. Man kann hier von einer Jungfräulichkeit auf sämtlichen Ebenen  sprechen.  Doch genau diese Mischung hat mich fasziniert,

Die Handlungsorte sind traumhaft gewählt – so wird man an tolle Plätze entführt. Alles zusammen ist es sommerlich erfrischend, absolut liebevoll, mit einer Mischung aus christlichen Aspekten, wahnsinnig viel Humor und einer absolut süßen Love-Story.

Was mir auch besonders gut gefallen hat, sind die absolut schönen Kapitelüberschriften, da hat sich Katharina Klimt glaub besonders viel Mühe gegeben.

Man muss sich dieser Geschichte mit einer lockeren und unterhaltsamen Art nähern – man darf hier nicht erwarten, dass wir eine Reale-Story erwarten – nein, es wird hier schräg, bunt, skurril und absolut herzlich – auf eine besondere erfrischende Art und Weise.
    Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt – und mein Mann hatte definitiv auch was davon, denn meine Lacher musste er mit aushalten *kicher*.

Mein Fazit

„Küssen ist Sünde“ von Katharina Klimt ist eine humorvolle, lustige und sommerliche Lektüre, die mir einen sonnigen Sommertag versüßte. Ja, an einem Tag war ich mit dieser Geschichte durch, so unterhaltsam und gegen Ende auch sehr spannend gestaltete sie sich. Was hab ich gelacht und diese Geschichte einfach nur geliebt.

Für einen lockeren, leichten, sommerlichen Lesespaß für Leser mit einer großen Portion Humor und Liebe, ist das genau das Richtige.

Absolute humorvolle Leseempfehlung.

K