Cover des Buches IN BED WITH art (ISBN: 9783937787282)
Rezension zu IN BED WITH art von Katharina Knieß

Der etwas andere Reiseführer

IN BED WITH art ist ein überraschender Reiseführer. Wer Lust hat Menschen kennenzulernen die sich mit dem Thema Kunst beschäftigen bzw. selbst Künstler sind, findet hier eine Auswahl nationaler und internationaler Gastgeber. Kunst bedeutet in diesem Fall nicht unbedingt das die Zimmer mit „Meisterwerken“ ausgestattet ist, sondern die Möglichkeit die Nähe zur Kunst und Künstlern zu finden.
Die Unterkünfte und die Gastgeber werden auf Doppelseiten mit Fotos vorgestellt. Die Angaben von Adresse, Web-Adresse, Entfernung zum Bahnhof und Flughafen erleichtern die Planung. Die Beschreibung der Unterkunft steht im Vordergrund, den Gastgeber lernt man aber ebenfalls kennen. Die Auswahl reicht von einfach bis hoch.
Das Buch gefällt mir sehr gut, da ich gern bei der Auswahl meiner Unterkünfte von den typischen Hotelketten abweiche.