Katharina Kraemer Cabo da Roca

Inhaltsangabe zu „Cabo da Roca“ von Katharina Kraemer

Katharina beginnt nach der Trennung von ihrem gewalttätigen Ehemann im Norden Portugals ein neues Leben. Es soll eine gänzlich unerwartete Wendung nehmen. Ein zufälliger Besuch aus der "alten Heimat" löst in ihr erste homoerotische Empfindung aus. Die Begegnung mit einer Matrone am Cao da Roca bringt es auf den Punkt: Es ist gleichgültig, wen du liebst, wenn du es mit ganzem Herzen tust. Das Zusammentreffen mit einer "reiferen Lesbe" weckt nicht nur erotische Fantasien. »Du musst für dich herausfinden, was du denkst und fühlst. Ich habe es dir gleich angesehen, nur musstest du es ansprechen.« »Wie kann man das sehen? Ich habe kein Schild um.« Am Ende stehen das innere und äußere Coming-Out.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Manuela_Kraemer

Federnlesen

Spannend, informativ, kurzweilig - ein Muss für jeden Naturliebhaber.

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

• Persönlich und einfühlsam

Cabo da Roca

Buchdaisy

01. October 2016 um 09:18

"Cabo da Roca" ist ein sehr persönliches Buch, was nicht verwundert, ist es doch ein Stück Autobiografie der Autorin.Der Inhalt: Nach einer enttäuschenden Ehe beginnt Katharina ein neues Leben an der portugiesischen Küste. Als eine alte Freundin sie besucht, hat sie erstmals homoerotische Gefühle. Dann begegnet sie einer alten Matrone, die ihr mit der Weisheit ihres Lebens hilft, das einzuordnen und auch zuzulassen. Ob diese Begegnung real oder im Geiste stattfindet, ist völlig unerheblich. Sie ist das Schlüsselerlebnis. Etwas Später verliebt sich Katharina in eine Frau und weiß, dass es ihr Weg sein wird, doch diese Liebe endet tragisch. Erst durch den Zufall findet sie in ihrer Urlaubsbekanntschaft die Geliebte, mit der sie ein Stück Leben gemeinsam gehen will und outet sich.Es ist eine einfühlsam erzählte Geschichte aus dem wahren Leben. Besonders die innere Zerrissenheit der Protagonistin ist absolut nachvollziehbar. Doch am Ende bleibt die Erkenntnis: Es ist gleichgültig, wen du liebst, wenn du es mit ganzem Herzen tust. Und das gilt für Jedermann (und jede Frau).5 Sterne für ein Buch, das ich sehr gerne gelesen habe!