Katharina Kraemer Der Bläuling und die Wasserjungfer

Inhaltsangabe zu „Der Bläuling und die Wasserjungfer“ von Katharina Kraemer

Benny, ein Bläuling mit einem gelben Fleck auf seinem Flügel, begegnet nach seiner Flucht aus der Heimat einer Wasserjungfer, deren Schicksal ihn so tief berührt, dass er ihr aus der Traurigkeit heraushelfen will. Er erkennt, dass es für ihn in der Fremde ungleich schwerer ist, als es in seiner Heimat war. So kehren sie gemeinsam an seinen See zurück. Am Ende überrascht nicht nur ihn selbst die Liebe seines Lebens, denn auch die Libelle erlebt ihre ganz eigene Hoch-Zeit. Feldmäuse in Not. Ben, ein alter Braunbär, versucht mithilfe zweier Waldmäuse einen friedlichen Weg aus der Krise zu finden, die durch das plötzliche Auftauchen aus ihrer Heimat geflüchteter Feldmäuse über die Kolonie hereinbricht. Wird es gelingen, die Herzen der Waldmäuse für die Nöte der anderen zu öffnen? Dazu gesellen sich weitere tierische Abenteuer. Ein Lese-Spaß für kleine und große Tierfreunde.

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Lustig und leicht naiv wie eh und jeh

Engelmel

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Götterspass mal ganz anders !

lesemaus1981

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Bei dieser Buchrreihe stimmt einfach alles, wir sind restlos begeistert.

Benundtimsmama

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse