Katharina Kunz Das große kleine Buch: Die Wachau erleben

Inhaltsangabe zu „Das große kleine Buch: Die Wachau erleben“ von Katharina Kunz

Wollen Sie die Wachau entdecken? Reisen Sie mit unserer Autorin zu bekannten und weniger bekannten „Fleckerln“ in der Donauregion und lassen Sie sich von den Geschichten rund um Burgen und Lesehöfe, Weinberge und Marillenbäume begeistern. Katharina Kunz trifft eingesessene Wachauer, die allerhand zu erzählen haben und lässt sich von den Hiesigen ihre Lieblingsplatzerl zeigen. So kennen Sie die Wachau bestimmt noch nicht.

Ein kleines Buch über eine großartige Region.

— Sikal
  • Wein und Mariandl …

Das große kleine Buch: Die Wachau erleben

02. April 2017 um 08:07

… sind wohl die ersten Assoziationen, die mit der Wachau in Verbindung gebracht werden (zumindest ab einem bestimmten Alter). Während mich als Kind der Film „Der Hofrat Geiger“ berührt hat, weiß ich heute, dass die Wachau mehr zu bieten hat als diese Schnulze und herrlichen Wein. Dieses kleine Büchlein ist eine kurz zusammengefasste Übersicht, verschafft einen schnellen Eindruck und ist bestimmt ein beliebtes Geschenk. Und doch erfährt man für den Anfang genug über dieses Gebiet zwischen Melk und Krems, Weltkulturerbe und eine der beeindruckendsten Landschaften Österreichs. Historische Hintergründe werden ebenso erläutert, wie den Beginn des Weinbaus, das Stift Melk sowie die Wachaubahn, die berühmten Wachauer Marillen und die Donauschifffahrt, natürlich die bekannten Orte wie Spitz, Dürnstein oder Weißenkirchen. Und wer bereits einmal auf dem Marillenkirtag war oder im Landhaus Bacher sich verwöhnen ließ, greift bestimmt gerne auf die weiteren Empfehlungen in diesem Büchlein zurück. Ein kleiner Einblick in eine großartige Region.