Katharina Kutil Rosa Blau beißt sich durch

Inhaltsangabe zu „Rosa Blau beißt sich durch“ von Katharina Kutil

Am Land ist nicht alles nur Idylle. Rosa Blau kämpft sich ins Leben und die Liebe zurück.

— SaintGermain

eelifant

Die Frau im hellblauen Kleid

sommerlese

Ich, Eleanor Oliphant

Ein tolles lesenswertes Buch ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Campe

• Rosa Blau will wieder leben - witzig, liebenswert und ein wenig tragisch

Rosa Blau beißt sich durch

SaintGermain

06. May 2016 um 17:59

Rosa Blau ist sich sicher: Ihr Ehemann trachtet ihr nach dem Leben. Die Ehel läuft nicht gut, ein Brief von der Bank, Geldsorgen - er könnte es wie Selbstmord aussehen lassen. Oder wie einen Unfall. Sie schwebt in Lebensgefahr, das ist der Rosa klar. Sie muss etwas unternehmen. Ihm zuvorkommen. Mein Gott, was denkt sie da nur? Hat sie gerade gedacht, sie muss ihren Mann umbringen? Jedenfalls wird dem Ernsti Hören und Sehen vergehen.Cover: Dieses ist sehr schlicht gehalten, dafür hat es einen eigenen Umschlag mit Laschen die das Buch schützen und auch gleich als Lesezeichen herhalten können. Story: Der Schreibstil ist mal ganz anders --> aber gut. Ich habe mich toll  unterhalten gefühlt. Schade nur, dass das Buch gar so kurz war. Aber im Grunde ist alles wichtige abgehandelt worden und wurde nicht unnötig in die Länge gezogen. Rosa Blau - eine liebenswerte Frau, die sich ins Leben und die Liebe zurückkämpft, wenn auch mit teils aggressiven Mitteln. Ich weiss nicht, ob ich sie lieben, oder mich vor ihr fürchten soll. Ich kann dieses Büchlein getrost weiterempfehlen. Es ist eine nette Lektüre, die für Kurzweil sorgt - habe es in einem Tag ausgelesen.

• Buchverlosung zu "Rosa Blau beißt sich durch" von Katharina Kutil

Rosa Blau beißt sich durch

Katharina_Kutil

Rosa Blau ist sich sicher: Ihr Ehemann trachtet ihr nach dem Leben. Die Ehe läuft nicht gut, ein Brief von der Bank, Geldsorgen - er könnte es wie Selbstmord aussehen lassen. Oder wie einen Unfall. Sie schwebt in Lebensgefahr, das ist der Rosa klar. Sie muss etwas unternehmen. Ihm zuvorkommen. Mein Gott, was denkt sie da nur? Hat sie gerade gedacht, sie muss ihren Mann umbringen? Jedenfalls wird dem Ernsti Hören und Sehen vergehen ...  Alle Bücher sind handsigniert, auf Wunsch auch mit einer persönlichen Widmung. Schreibt mir einfach per Mail welche Widmung ich eintragen soll. Wer mitmachen möchte, kann hier einfach bis zum 30. April einen Beitrag posten. Die Gewinner werden ausgelost, am darauffolgenden Tag benachrichtigt und erhalten kurz darauf das handsignierte Buch.  Über eine Rezension würde ich mich sehr freuen. Viel Glück!  Eure Katharina Kutil