Cover des Buches 150 Days to Date (ISBN: 9783404175123)
Sturmhoehe88s avatar
Rezension zu 150 Days to Date von Katharina Lang

Muskelkater vom lachen Garantiert

von Sturmhoehe88 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Sehr witzig und humorvoll gehalten

Sturmhoehe88s avatar
Sturmhoehe88vor 7 Jahren

Inhaltsangabe zu
„150 Days to Date“ von Katharina Lang

Plötzlich Single und noch mal von vorne anfangen - das ist mit Ende zwanzig kein Weltuntergang. Eigentlich. Als einziger Single in einem Freundeskreis voller glücklicher Pärchen ist die Situation eher suboptimal. Steht zudem die Hochzeit der besten Freundin an, kann man schon mal am Rad drehen. Deshalb entwirft Feli einen Plan: Bis zur Hochzeit findet sie die perfekte Begleitung. Schließlich hat sie noch 150 Tage Zeit zum Daten! Egal, ob Clubaufriss oder Tinder-Liebe - im besten Fall wird es der Mann fürs Leben. Der Countdown läuft - auf die Männer, fertig, los!

Über das Buch

Plötzlich Single und noch mal von vorne anfangen – das ist mit Ende zwanzig kein Weltuntergang. Eigentlich. Als einziger Single in einem Freundeskreis voller glücklicher Pärchen ist die Situation eher suboptimal. Steht zudem die Hochzeit der besten Freundin an, kann man schon mal am Rad drehen. Deshalb entwirft Feli einen Plan: Bis zur Hochzeit findet sie die perfekte Begleitung. Im besten Fall den Mann fürs Leben. Schließlich hat sie noch 150 Tage Zeit. Der Countdown läuft - auf die Männer, fertig, los!

Feli eine junge Frau, ende 20 und Single. Ein Desaster für sie, denn alle ihre Freunde entwickeln sich weiter. Sie Heiraten, verloben sich oder sind seit gefühlten Ewigkeiten in einer Beziehung, doch die junge Münchnerin nicht, jedoch steckt Feli den Kopf nicht in den Sand, erstellt daher eine sehr detaillierte Liste, wie Mr. Right zu sein hat und legt mit dem Dating los.

Ob Tinder, Verkupplungen oder Blind Dates, sie stolpert von einer Dating Katastrophe zur nächsten und ist dabei doch so herrlich sympathisch. Okay so wie sie sich selbst bezeichnet, als bayerische Dampfwalze mit Temperament, sollte es mit viel Alkohol und noch mehr Ehrgeiz klappen, deshalb geht sie ihr Vorhaben an, um in 150 Tagen ein Date und vielleicht sogar "Ihren Richtigen" für die Hochzeit ihrer Freundin zu finden.

Katharina Lang hat wirklich tolle Charaktere geschaffen. Die amerikanische Sammy bringt Wortverirrungen in die Geschichte die nur lustig sind. Gitta ist das typische Brautmonster und hat jeden Tag ein "Worst Case Szenario". Olli ist er der zurückhaltende und bringt einen Ticken Ruhe in die Truppe, schafft es dabei aber auch noch super lustig zu sein. Ihre "La Mamma" treibt einen in den Wahnsinn und auch die Kerle, die Feli so trifft, sind einfach zum schießen komische Vögel!

Geschrieben wurde "150 Days to Date" aus der Sicht des weiblichen Hauptcharakters und ist ein Einzelband. Katharina Lang hat ein Buch geschaffen, was nicht nur locker und leicht geschrieben ist. Sie hat auch noch typisch bayerische Sprüche - vor allem Gefluche und amüsante englische Anekdoten eingebaut.

Die Zusammensetzung ist unglaublich, komisch und amüsant, und sehr witzig. Die Protagonistin ist herrlich sarkastisch und auf ihre Art sogar selbstbewusst, obwohl sie natürlich an ihrer Dating Fähigkeit zweifelt. Ist sie anfangs doch noch recht unsicher und verzweifelt, entwickelt sich Feli zum Ende des Buches hin, zu einer glücklichen und starken selbstbewussten Frau...

Viele Emotionen findet man in der Story zwar nicht, dafür werden die Lachmuskeln bis zur Erschöpfung trainiert. Ich habe es auf jeden Fall in einem Zug durch gelesen und konnte es gar nicht aus der Hand legen.

Das Ende passt zu der Geschichte und ich finde Katharina Lang hat es wunderbar gelöst ohne die immer währenden gleichen Klischees zu bedienen. Ich hab Tränen lachen müssen und fand, es ist ein ganz tolles Buch um die gute Laune zu heben. Einfach urkomisch und total witzig.

Lese empfehlen zu 100 Prozent, ihr werdet nicht enttäuscht.
5 von 5 Sterne