Katharina Ley Versöhnung mit den Eltern

Inhaltsangabe zu „Versöhnung mit den Eltern“ von Katharina Ley

Wege der Versöhnung in der Familie • Anleitungen zum Versöhnen und Vergeben • Mit vielen Fallbeispielen Eigentlich sollte man sich ja lieben, doch allzu oft stehen Ärger, Wut und Bitterkeit zwischen Eltern und erwachsenen Kindern – und das manchmal über viele Jahre hinweg. Doch ungelöste Konflikte mit den Eltern, alte Verletzungen aus der Kindheit, fatale Verstrickungen vergiften unser Leben, sie hindern uns an unserem Glück, ob in der Liebe oder im Beruf. Anhand von vielen Fallbeispielen zeigt die erfahrene Psychoanalytikerin, wie wir das verletzte innere Kind in uns erkennen, Kräfte der Heilung aktivieren und Versöhnungs- und Vergebungsrituale üben können. Eindrucksvoll führt sie vor, wie wir die quälenden Gespenster der Vergangenheit hinter uns lassen, um so wirkliche innere Freiheit zu erlangen. Anhand vieler Beispiele und Übungen zeigt dieser Ratgeber, wie Erwachsene sich mit ihren Eltern versöhnen und auf diese Weise zu mehr innerer Zufriedenheit und zu gelingenden Beziehungen finden können. »Wir alle waren einmal verletzte Kinder, ob wir uns daran erinnern 0der nicht. Es ist undenkbar aufzuwachsen, ohne Verletzung zu erleiden. Es macht allerdings einen Unterschied für das spätere Leben, ob diese Verletzungen bearbeitet wurden oder unterschwellig weiter wirken.« »Das verletzte Kind in sich wahrzunehmen hilft zu erkennen, dass auch die Eltern verletzte Kinder waren. Vieles von ihrem Fehlverhalten war ihr Selbstschutz vor ihren eigenen Verletzungen. Wenn ein Mensch dies mit dem Herzen und in Liebe erkennt, dann verwandelt sich Schmerz in Mitgefühl, Respekt und Nähe.« Katharina Ley

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele