Flaggen dieser Welt

von Katharina Lisson
Flaggen dieser Welt

teatimewithellis avatar

Really informative!

Inhaltsangabe zu "Flaggen dieser Welt"

Die Flagge ist das nationale Symbol eines Staates. Sie spiegelt die Unabhängigkeit des Landes, die politischen Überzeugungen und gesellschaftlichen Ansichten wider. Deshalb wird sie mit Respekt behandelt, militärisch gegrüßt und verteidigt - aber auch verhöhnt, beschmutzt und verbrannt. Als Sinnbild der Selbstständigkeit und des Stolzes der Einwohner trägt sie die verschiedensten Emotionen in die Welt, denen oftmals eine wechselvolle Geschichte des Volkes zu Grunde liegt. Dieses Buch erklärt 326 Flaggen, davon 219 Nationalflaggen, sowie Flaggen internationaler Organisationen wie der UNO, der EU oder dem Roten Kreuz in ihrer geschichtlichen Herkunft und Bedeutung, ihren Farben und Symbolen. Tabellarische Fakten geben zusätzlich Auskunft über die Länder und Nationen.

Verlag:Edition XXL
Erscheinungsdatum:01.08.2006