Katharina Lisson Flaggen dieser Welt

Inhaltsangabe zu „Flaggen dieser Welt“ von Katharina Lisson

Die Flagge ist das nationale Symbol eines Staates. Sie spiegelt die Unabhängigkeit des Landes, die politischen Überzeugungen und gesellschaftlichen Ansichten wider. Deshalb wird sie mit Respekt behandelt, militärisch gegrüßt und verteidigt - aber auch verhöhnt, beschmutzt und verbrannt. Als Sinnbild der Selbstständigkeit und des Stolzes der Einwohner trägt sie die verschiedensten Emotionen in die Welt, denen oftmals eine wechselvolle Geschichte des Volkes zu Grunde liegt. Dieses Buch erklärt 326 Flaggen, davon 219 Nationalflaggen, sowie Flaggen internationaler Organisationen wie der UNO, der EU oder dem Roten Kreuz in ihrer geschichtlichen Herkunft und Bedeutung, ihren Farben und Symbolen. Tabellarische Fakten geben zusätzlich Auskunft über die Länder und Nationen.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg