Katharina Möller Longieren als Dialog mit dem Pferd

Inhaltsangabe zu „Longieren als Dialog mit dem Pferd“ von Katharina Möller

Beim Longieren am Kappzaum ohne Ausbinder und ohne zwangsläufig starr auf dem Zirkel stehen zu bleiben, treten Sie in einen Bewegungsdialog mit Ihrem Pferd. Anhand vielfältiger aufeinander aufbauender Übungen verhelfen Sie Ihrem Pferd zu mehr Gleichgewicht, Losgelassenheit und einer gesunden Bewegungsweise und Traghaltung, die die klassische Reiterei optimal ergänzen. Dabei wird das Pferd nicht in eine äußere Form gedrängt, sondern darf eine physiologisch sinnvolle Bewegung entwickeln und selbst zur individuell richtigen Form finden.
Dieses Buch ist geeignet für Menschen, die ohne Hilfszügel longieren und sich dabei gemeinsam mit ihrem Pferd als Team entwickeln und Zusammenhänge der Reitlehre bereits am Boden verstehen und erleben möchten. Es bietet konkrete Hilfestellung für Longiereinsteiger oder bisherige Longiermuffel. In den Schritt-für-Schritt-Anleitungen werden eventuelle Lücken in der Grundausbildung geschlossen. Das Buch bietet außerdem ein sinnvolles „Rücken-Aufbau-Training“ und einen für Pferde nachvollziehbaren Weg zu losgelassener, freudiger Bewegung mit dem Mensch als Partner.

Magic Kitchen

kassandra1010