Katharina Möller , Madeleine Franck Praktische Ausbildung für Pferd & Hund

Inhaltsangabe zu „Praktische Ausbildung für Pferd & Hund“ von Katharina Möller

Sehr viele Reiter/innen wünschen sich, dass ihr Hund sie beim täglichen Gang in den Stall und erst recht beim Ausritt im Gelände begleitet. Mit einer zielgerichteten Ausbildung von Hund, Pferd und Reiter/in kann man dafür sorgen, dass dieses Zusammensein problemlos und entspannt abläuft.
Dazu ist es zum Beispiel unerlässlich, dass der Hund ein hohes Maß an Impulskontrolle in Bezug auf Bewegungsreize lernt, dass er jederzeit sicher abrufbar ist, sich ablegen oder vorausschicken lässt. Das Pferd muss im Umgang brav und zuverlässig sein, sich mit minimalem Zügeleinsatz „auf Linie“ reiten lassen und selbstverständlich sollten beide Vierbeiner auf alle Umweltsituationen möglichst gelassen reagieren. Die nötigen reiterlichen Fähigkeiten für das Führen eines Hundes vom Pferd aus, lassen sich mit einfachen Kontrollübungen testen und durch das richtige Training verbessern.
Viele praktische Übungsansätze, sowie das nötige Hintergrundwissen und Anregungen zu Training und sinnvoller Organisation, helfen Zwei- und Vierbeinern dabei, ihre Freizeit gemeinsam zu genießen.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen