Die Eisläuferin

Die Eisläuferin

Positiv (10):
Igelmanu66
vor 4 Jahren

Herrliche Satire. Ein solch menschliches Staatsoberhaupt wünsche ich mir auch.

Kritisch (13):
sunlight
vor 2 Jahren

Leider hat mich der Humor nicht erreichen können.

Inhaltsangabe zu "Die Eisläuferin"

Während ihrer Urlaubsreise mit der Transsibirischen Eisenbahn kommt der Regierungschefin einer westlichen Industrienation das Gedächtnis abhanden. In Omsk fällt ihr ein Bahnhofsschild aufs Haupt und stiehlt ihr zwanzig Jahre ihres Lebens und jeden Tag aufs Neue ihre Erinnerungen. Mangels alternativer Kandidaten erfährt die Öffentlichkeit nichts davon. Tag für Tag wird die Chefin von ihrem engsten Mitarbeiterkreis neu »auf Schiene« gesetzt – allerdings mit einigen Nebenwirkungen: Sie regiert plötzlich, als gäbe es kein Morgen, spontan, unvoreingenommen, ja geradezu leidenschaftlich. Und auf der Suche nach ihrem Gedächtnis kennt sie kein Pardon.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.01.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 24.01.2013 bei Jumbo erschienen.