Die Eisläuferin

von Katharina Münk
Die Eisläuferin

Inhaltsangabe zu "Die Eisläuferin"

Die Regierungschefin einer westlichen Industrienation verliert durch einen Unfall ihr Gedächtnis und erfährt jeden Tag aufs Neue, dass sie das Land regieren muss. Das geht so lange gut, bis sie entdeckt, wie förderlich Emotionen für die Erinnerung sind. Fortan tut sie alles, um ihr Gedächtnis zurückzuerobern, und schreckt dabei weder vor Pfirsichen, Schlittschuhen noch vor Verkehrsdelikten zurück. Die Schauspielerin und Kabarettistin Maren Kroymann lotet mit hintergründigem Humor die Frage aus, was aus der Politik werden würde, wenn sie plötzlich - anstatt sich in medialen Schachzügen und parteipolitischen Ränkespielen zu verlieren - spontan und glaubwürdig wäre. Das gleichnamige Buch ist im Deutschen Taschenbuch Verlag erschienen.

Sprache:
Ausgabe:Audio CD
Verlag:Jumbo
Erscheinungsdatum:23.01.2012
Das aktuelle Buch ist am 19.10.2011 bei dtv erschienen.