Katharina Münk Die Insassen

Inhaltsangabe zu „Die Insassen“ von Katharina Münk

Drei Insassen der Nervenklinik St. Ägidius bringen ihre Anstalt zunächst auf Kurs und anschließend an die Börse. Schließlich sind sie vom Fach - handelt es sich doch um drei ehemalige Topmanager. Ohnehin ist Exfinanzvorstand Dr. Wilhelm Löhring überzeugt, die Klinik sei seine eigene Firma und forciert eisern den Börsengang von Station 4. Die als Chefsekretärin angeheuerte Patientin, traumatisiert von ebendiesem Beruf, rutscht sofort wieder in ihre alte Rolle. Oder?

Umwerfend komisch spricht Jürgen Uter diese bissige Wirtschaftssatire.

Das gleichnamige Buch ist bei dtv premium erschienen.

Hat seine lustigen Momente. Aber irgendwie unrealistisch.

— Linmoe

Sehr berufsspezifischer Humor, der auf Nichteingeweihte ermüdend wirken kann. Ab der Mitte war die Spannung nicht mehr zu halten.

— thursdaynext

Wer aus dem Business kommt, lacht sich kaputt; andere verstehen es wohl kaum. Für Sekretärinnen eine Pflichtlektüre!

— monalies

Die bittere Gabe

Spannend, unterhaltsam und emotional! Einfach klasse!

Sternenstaubfee

Frau Einstein

Ein bewegendes Schicksal einer starken Frau. Ich liebe diese Geschichte!

nicole78

Der rote Swimmingpool

misery3103

Ans Meer

Ein irrer Roadtrip mit liebenswerten Charakteren und viel Abenteuer!

misery3103

Kleine Feuer überall

Eine Geschichte, die ihrem Titel absolut gerecht wird.

zazzles

Azurblau für zwei

Sehr gut für ein paar schöne Stunden im Garten :)

Faltine