Cover des Buches Glänzende Geschäfte (ISBN: 9783423249881)
Zita27s avatar
Rezension zu Glänzende Geschäfte von Katharina Münk

Glänzende Geschäfte

von Zita27 vor 10 Jahren

Zita27s avatar
Zita27vor 10 Jahren
Also im großen und ganzen fande ich das Buch gut.Hat sich aufjedenfall gelohnt, dass ich mich hier beworben habe.
Den ersten Band habe ich nicht gelesen, was sich aber nicht unmittelbar auf mein Verständnis ausgewirkt hat.
Einige Wirtschaftsbegriffe kannte ich, aber alles verstanden habe ich nicht, vor allem gegen Ende.
Im Buch steht, dass die Persönlichkeiten im Buch kaum mit Realen zu verwechseln sind; da habe ich mich gefragt, wer das wohl sei? Irgendwelche bekannten Aktionäre; Manager...? Ich bekomme von dem wirtschaftlichen Geschehen nicht allzu viel mit, würde mich aber trotzdem interessieren.
Katharina Münk hat aufjedenfall einen guten Humor und hat die Geschichte mit viel Fantasie geschrieben. Löhring der von einem Knacki entführt wird und später mit ihm zusammenarbeitet. Keith Winter ist sowieso eine Persönlichkeit mit seinem Erdbeerunternehmen/heimliche Skarabäusexperimente und seiner Person an sich. Oder dass Kellermann aussieht wie Kesch und sich in seine Frau verliebt, nachdem dieser erschossen wurde.
Auf sowas muss man mal kommen :-)