Und morgen bringe ich ihn um!

von Katharina Münk
Und morgen bringe ich ihn um!

LEXIs avatar

Amüsant ;-)

Inhaltsangabe zu "Und morgen bringe ich ihn um!"

Sie ist die Frau im Vorzimmer, die weiß, wie Deutschlands Chefs wirklich ticken. Die sich mit ihren Launen, ihren Niederlagen, ihren Höhenflügen arrangiert. Die bei kalten Strategen, eitlen Selbstdarstellern und heißblütigen Cholerikern kühlen Kopf bewahrt und dem Privatleben der Manager manchmal näher kommt, als ihr lieb ist. Katharina Münk liebt dennoch ihren Beruf – gegen alle Widerstände. 18 Jahre lang hat sie die persönlichste aller Arbeitsbeziehungen mit Fingerspitzengefühl, Intelligenz und Loyalität erfüllt. Jetzt ergreift sie ungefragt das Wort.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.03.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 31.10.2006 bei RADIOROPA Hörbuch erschienen.

wollsoeckchen88s avatar
    wollsoeckchen88vor 8 Jahren
    Rezension zu "Und morgen bringe ich ihn um!" von Katharina Münk

Das Buch ist stellenweise langatmig, stellenweise ganz lustig (vor allem, wenn Frau Münk die verschiedenen Arten von Chefs und Sekretärinnen beschreibt), doch so recht ist der Funke nicht übergesprungen. Ich wage mal zu behaupten, es liegt daran, dass ich weder Sekretärin noch Chefin bin, und so die geschilderten Probleme zwar nachvollziehen, mich aber nicht damit identifizieren konnte. Nichtsdestotrotz ist "Und morgen bringe ich ihn um!" sich nett und flüssig dahinlesen lassende Unterhaltung. Nicht umwerfend, aber eben auch nicht schlecht.

LEXIs avatar
    LEXIvor 9 Jahren
    Kurzmeinung: Amüsant ;-)
    Rezension zu "Und morgen bringe ich ihn um!" von Katharina Münk

„Und morgen bringe ich ihn um! Als Chefsekretärin im Top-Management“. Katharina Münk berichtet aus dem Erfahrungsschatz ihrer fast zwanzigjährigen Tätigkeit als Chefsekretärin, mit allen Höhen und Tiefen dieses Berufes, gewürzt mit Humor und Einblicken in das Privatleben ihrer Vorgesetzten. Unterhaltsam, durchaus drei Sterne.

beowulfs avatar
    beowulfvor 10 Jahren
    Rezension zu "Und morgen bringe ich ihn um!" von Katharina Münk

Was das wohl zu bedeuten hat, dass meine Mitarbeiterin mir dieses Buch leiht? Ich doch nicht- So einer. Nie.

Eine Chefsekretärin berichtet aus dem Nähkästchen, aus ihrem Berufsleben und den Typen, die sie so als Chef zu betreuen hatte. Humorvoll und ironisch distanziert betrachtet, lesenswert.

xblauxs avatar
    xblauxvor 10 Jahren
    Rezension zu "Und morgen bringe ich ihn um!" von Katharina Münk

Das Buch ist vielleicht nicht generell für alle Sekretärinnen nachvollziehbar, aber wenn man sich an einigen Stellen wieder findet, dann springt der Funke schnell über zum Rest des Buches.

B
    betinavor 11 Jahren
    Rezension zu "Und morgen bringe ich ihn um!" von Katharina Münk

NAchdem ich viele Jahre selber als Chefsekretärin tätig war, finde ich dieses Buch prima. Ich sehe mich oft selber in diesem Buch. Es tut gut, zu lesen, daß es vielen Chefsekretärinnen ebenso gegangen ist, wie mir. Wir sind eben die sogenannten "Mädchen für alles". Auch ich fand, daß unsere Arbeit, unser Einsatz, unsere Loyalität meistens nicht richtig anerkannt wird. Auch in diesem Buch findet man es wieder. Es ist amüsant geschrieben und sehr gut zu lesen

Smintkisss avatar
    Smintkiss