Cover des Buches Aus der Zeit gefallen - Thórsteinn vs. Charlotte: Teil 2 (ISBN: B0766296D8)
SonjaMauss avatar
Rezension zu Aus der Zeit gefallen - Thórsteinn vs. Charlotte: Teil 2 von Katharina Münz

Teil 2

von SonjaMaus vor 6 Jahren

SonjaMauss avatar
SonjaMausvor 6 Jahren
Auch in den zweiten Teil bin ich gut hinein gekommen, da hier der Schreibstil von Katharina Münz flüssig weiter geht.

Die Geschichte selbst hat einen Zeitsprung von 2 Jahren, was ich persönlich etwas schade finde.
Vor allem, weil Thorsteinn und Charlotte nicht wie erhofft ein Paar sind. Wir dürfen miterleben, wie die Beiden es nicht auf die Reihe bekommen, endlich ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen.
Katharina Münz hat die Eroberungsversuche von Thorstein sehr humor- und liebevoll beschrieben, diesen Mann muss man einfach lieben. Da er aus einer anderen Zeit kommt, ist es für ihn wichtig, alles nach altem Brauch zu machen. Charlotte ist von Thorsteinn magisch angezogen, trotzdem hat sie ein riesiges Brett vor dem Kopf und somit dauert es doch eine Zeit bis Thorsteinn sein Ziel erreicht hat.

Am Ende hat die Autorin für uns einen spannenden Story Verlauf, welcher leider für Thorsteinn selbst, nicht sehr schön ist. Hier hätte ich ihn gerne fest in den Arm genommen. Dieser Verlauf hat leider auch eine zweite Seite, welche für Charlotte traurig ist.
Und wir haben ein richtig fieses offenes Ende.

Wer Cliffhanger nicht möchte, dem muss ich hier empfehlen, auf die Gesamtausgabe zu warten.