Bloody RosemaryEin Oxford-Krimi

Positiv (53):
Ein LovelyBooks-Nutzer

Netter Krimi für zwischendurch. Jedochwird sehr viel Privates aus dem Leben der Ermittler thematisiert. Muss man mögen.

Kritisch (3):
chellytheglubschs avatar
chellytheglubsch

Das Cover ist so schön! Den Anfang mochte ich sehr gerne, das Ende war dann nicht meins

Die Sterneköchin Rosemary Hogan ist tot. Blutüberströmt wird sie in der Küche ihres Gourmetrestaurants in der Oxforder High Street aufgefunden, erstochen mit einem großen Grillspieß. Aber wieso hält sie einen Rosmarinzweig in der Hand?

Schnell stellt sich heraus, dass die zänkische Metzgerstochter viele Feinde hatte. Ein delikater Fall für die Inspectors Heidi Green und Frederick Collins, denn bald wird ein weiterer Koch ermordet, was den Täter in der gehobenen Gastro-Szene Oxfords vermuten lässt. Auch die Mitglieder der elitären Dining Society des Queen’s College rücken ins Visier der Ermittler.

Ein Oxford-Krimi, der in die exklusive Welt der Gourmetküche führt, in der ganz eigene Regeln herrschen. Für neugierige Hobby-Köche gibt es im Anhang einige von der Autorin ausgewählte und ausprobierte traditionelle Rezepte aus Oxfordshire.

Ausgabe:Buch
Verlag:Dryas Verlag
Erscheinungsdatum:21.04.2015

Band 1 der Reihe "Heidi Green"