Alle Bewerbungen

Hallo ihr Lieben,
aktuell haben wir den neuen Band von Heidi Green und Frederick Collins im Programm, der als "Cosy-Crime" wohl so manche Leseratte begeistert. Nun möchten wir euch zu einer Leserunde einladen. Wer hat Interesse? Vielleicht sollte ich euch erst einmal sagen, worum es geht.

Worum es geht

Heidi Green und Frederick Collins ermitteln in Oxford in einem ganz besonderen Fall, denn der Trainer des traditionellen Ruderclubs der Universität Oxford treibt tot in der Themse und das ist natürlich alles andere als ein Kavaliersfall.

Der Klappentext

Der Trainer des Ruderclubs der Universität Oxford treibt tot in der Themse. Zunächst sieht es danach aus, als sei der Mann ertrunken. Doch dann verdichten sich die Hinweise, dass er hinterlistig ermordet wurde. Das Inspektoren-Duo Heidi Green und Frederick Collins ermittelt und findet heraus, dass sich der ehrgeizige Trainer mit seiner harschen Art viele Feinde gemacht hat. Dabei gerät ein Ruderer besonders ins Visier der Ermittler. Wenig später wird jedoch auch er tot aufgefunden...

Was ihr tun müsst um euch zu bewerben

Beantwortet uns doch einfach die Frage: Was motiviert euch dieses Buch zu lesen? Worauf freut ihr euch besonders? Was erwartet ihr von diesem Buch? Habt ihr Heidi Green und Frederick Collins bereits kennen gelernt?

Wir freuen uns auf euch und auf eine aktive Teilnahme an dieser Leserunde, zu der ihr euch mit der Bewerbung um ein kostenloses Exemplar entscheidet.

Autor: Katharina M. Mylius
Buch: Tödliches Blau

Plauderecke

Hier ist Platz für alles, was sonst in keine Rubrik passt.

vor 2 Monaten

Donnerstag, 5. März (S.91)

Hier geht es um das Kapitel "Donnerstag, 5.März" (S.91). Viel Spaß beim Austausch!

Cellissima

vor 3 Wochen

Platz für Rezensionen und Fazit

Mir fiel gerade auf, dass ich meine Rezension noch nicht verlinkt hatte, obwohl sie schon seit ein paar Wochen online ist:

Nochmal vielen Dank für das Exemplar, ich freue mich schon sehr auf den nächsten Fall :)!

vor 2 Wochen

Donnerstag, 5. März (S.91)
@wampy

Das fand ich auch sehr interessant, die Bedeutung, die die Stipendien die an die Aufnahme ins Ruderteam geknüpft sind, sofern man nicht die Top-Noten hat, bzw. das die Aufnahme ins Ruderteam garantierte Jobangebote folgen lässt.

Freitag, 6. März (S.166)
Beitrag einblenden

claudi-1963 schreibt:
Ja das Susan auftaucht scheint mir reines Kalkül von ihr zu sein, ich hatte auch gehofft das Frederick nicht klein beigibt, schließlich libet er ja Louisa.

Die ist so ein Miststück vom Kaliber Josie Edwards. Leider sind nicht immer die fiesesten die Täter.

Freitag, 6. März (S.166)

An Liz Hund als Täter in glaube ich nicht, die hätte Josie un gebracht, aber nicht ihren Lebensmittel Punkt, egal wie er sie behandelt hat.

lieberlesen21 schreibt:
Haben Inspektoren der Polizei nicht Anspruch auf einen Dienstwagen? Sie müssen sich mit Heidi Greens Privar- Mini begnügen! Ist zwar witzig darüber zu lesen, aber ist das real?

Darüber habe ich auch nachgedacht, aber ich weiß nicht, ob Heidi sonst die Kinder hätte mitnehmen dürfen im Dienstwagen. Ich dachte ganz oft ““nehmt das Rad!“ Oxford ist klein und flach, das ginge viel schneller. Aber nicht mit den Zwillingen. Aber Collins dürfte ruhig mal Rad fahren, wenn ihn Heidis Fahrstil so nervt.

KatharinaMMylius schreibt:
Lieben Dank für deine netten Worte, das freut mich! Aber bitte, eine Frau wie Susan wollen wir doch nicht für Frederick, oder? Zumal er ja jetzt wieder in top Form und ein richtig gut anzusehender Mann ist... :-) Freut mich auch, dass du sofort weiterlesen könntest, geplant ist aktuell noch kein neuer Band, aber mal sehen...

Schade, ich würde mich über einen 5. Band freuen.

Samstag, 7. März bis Ende (S.244)

Ich fand's s, habe aber so meine Probleme mit dem letzten Mord.