Achtsamkeit ganz praktisch

von Katharina Maehrlein
Achtsamkeit ganz praktisch

Inhaltsangabe zu "Achtsamkeit ganz praktisch"

Kennen Sie Situationen wie diese? Es ist Freitagnachmittag, Sie haben eine anstrengende Woche hinter sich und wollen noch schnell den Wochenendeinkauf erledigen, da fängt die Kassiererin mit der Kundin vor Ihnen in aller Ruhe ein Schwätzchen an. Und Sie? Sie könnten explodieren!

Immer wieder geraten wir in unserem Alltag in Situationen, in denen andere bei uns den gewissen „Knopf“ drücken, der uns aus unserer inneren Ruhe bringt. Wir könnten dann aus der Haut fahren – müssen es aber nicht! Denn wir haben immer die Wahl, wie wir auf eine Situation reagieren wollen. Der Schlüssel dazu ist Achtsamkeit.

Worauf es bei Achtsamkeit ankommt und wie Sie sie ganz konkret in jeder Lebenslage trainieren können, zeigt Ihnen Katharina Maehrlein in diesem praktischen Büchlein. Mit einem Selbsttest sowie Basiskompetenzen und -übungen trainieren Sie Ihren inneren Beobachter und gelangen zu mehr Ausgeglichenheit im Alltag. Kleine Achtsamkeitsübungen to go für zwischendurch runden das Buch ab.

Verlag:GABAL
Erscheinungsdatum:17.02.2017