Die berühmtesten Dichter und Schriftsteller Europas

Cover des Buches Die berühmtesten Dichter und Schriftsteller Europas (ISBN: 9783865399144)

Inhaltsangabe zu "Die berühmtesten Dichter und Schriftsteller Europas"

Schriftsteller und Dichter prägen unsere Kultur, unser Denken, unser Reden, unser Sein. Die Namen bedeutender Poeten führt jeder im Mund. Aber wer genau war Charles Baudelaire? Warum ist Mary Shelleys Frankenstein zu einem modernen Mythos geworden? Was hat Dantegeschrieben? Und was machte William Shakespeare zum Inbegriff des Dichters? – Das vorliegende Buch geht solchen Fragen nach, indem es die berühmtesten europäischen Dichter und Schriftsteller der Neuzeit vorstellt und ihr Leben, ihre literarische Bedeutung und ihre vielfältigen Beiträge zu unserer Alltagskultur beleuchtet.Vorstellung der berühmtesten europäischen Schriftsteller und Dichter der Neuzeit

Verlag:marix Verlag ein Imprint von Verlagshaus Römerweg
Erscheinungsdatum:18.02.2007