Moderne Helden

Moderne Helden

Inhaltsangabe zu "Moderne Helden"

Karl May schrieb Heldengeschichten und Heldengeschichten beschreiben unser Jahrhundert.
Wie viel die May-Helden mit den Superhelden unserer Zeit gemein haben, deckt Katharina Maier in detektivischer Sherlock-Holmes-Manier in ihrem neuen Buch auf und zeigt die vielen verblüffenden Parallelen zwischen den ikonischen Figuren der Reiseerzählungen und den DC- und Marvel-Helden, tapferen Hobbits und Halb-Vulkaniern.

ISBN:9783780205643
Verlag:Karl-May-Verlag
Erscheinungsdatum:17.09.2018

Buchgespensts avatar
Buchgespenstvor 2 Monaten
Mein Lieblingsautor Karl May ist schon von so vielen unterschiedlichen Seiten untersucht worden. Dass der viel geschmähte Abenteuerschriftsteller Inspiration für viele gefeierte Helden war, wird dabei übersehen. Ich bin äußerst neugierig, welche Überraschungen mich hier erwarten.