Katharina Mauder , Regine Altegoer Lass uns Freunde sein, Benno Bär

Inhaltsangabe zu „Lass uns Freunde sein, Benno Bär“ von Katharina Mauder

Benno Bär möchte nur eins: Endlich seine Ruuuhe haben! Seit dieser Hannes Hase nebenan eingezogen ist, hat Benno davon nämlich kein bisschen mehr. Was soll ein grummeliger Bär da nur tun? Richtig – in den Urlaub fahren!
Der Bär freut sich auf seine hasenfreie Zeit, doch da stellt Hannes sein Superschnäppchensonderangebot-Zelt direkt neben Benno auf. Denn Hannes Hase will doch nur eins: Benno Bärs Freund sein …

Eine Freundschaftsgeschichte mit Startschwierigkeiten, liebevollen Charakteren und viel Witz!

— fuffel

Der Weihnachtosaurus

FireheartBooks

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

• Der holprige Beginn einer besonderen Freundschaft!!!

Lass uns Freunde sein, Benno Bär

fuffel

25. March 2015 um 08:08

Buch: Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft! Der erste Band der Bilderbuchreihe um den etwas grummeligen Benno Bär und seinen neuen Nachbarn Hannes Hase ist da! "Lass uns Freunde sein, Benno Bär": Das ist auch das Ziel von Hannes Hase, der sich gerne mit seinem Nachbarn, dem gemütlichen Brummbären Benno, anfreunden will. Doch das läuft zuerst nicht so gut ... Fazit: Ein extragroßes Buchformat für einen großen Bär! Benno Bär fühlt sich von Tag zu Tag immer mehr von seinem fröhlichen Nachbarn Hannes Hase genervt. Während seines Campingausflugs möchte Benno endlich in Ruhe entspannen. Sein Zeltplatz ist idyllisch an einem See gelegen. Aber nun das Beste - Hier gibt es keinen ewig gutgelaunten, immer aktiven und lauten Hase. Oder etwa doch? ... Der Autorin gelang eine wundervolle Geschichte über den etwas holprigen Beginn einer großen Freundschaft. Sie schuf zwei tolle Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten und so für extra viel Unterhaltung sorgen. Das erste gemeinsame Abenteuer des tierischen Gespanns wird sehr lebendig, humorvoll und spannend erzählt. In Bennos maßloser Verärgerung platzt schon mal ein lustiges Schimpfwort aus ihm heraus, das Groß und Klein erheitert. Jede Buchseite ist mit viel Liebe und ein Auge für besondere Details illustriert. Die farbenfrohen Bilder untermalen das Leseabenteuer perfekt. Durch diese entzückenden Illustrationen erleben junge Leser die Geschichte voll und ganz mit. Sie können den Tiergesichtern jede Gefühlsregung deutlich ansehen: Bennos Verärgerung, Hannes Frohsinn und vieles mehr.   Es ist ein lebhaftes Kinderbuch, das mit viel Witz seine Leser bestens unterhält!