Katharina Mohini Das Geheimnis der Stadtchronistin

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis der Stadtchronistin“ von Katharina Mohini

Für Christin Thorstraten klingt es nach einem lukrativen und vor allem sicheren Geschäft: als Gespielin eines einflussreichen Politikers, mit einer ansehnlichen Apanage und freier Wohnung im beschaulichen Städtchen Gernhausen.
Was anfangs für die erfolgsverwöhnte aber kaltherzige Frau wie ein Hauptgewinn im Lotto ist, ändert sich, als sie die sechsjährige Hannah aus der Nachbarschaft kennenlernt. Das quirlige, viel zu selbstbewusste Mädchen erobert Christins Herz im Sturm und rüttelt an ihren fest gefügten Prinzipien. In Hannah und deren Großmutter findet sie Menschen, die die burschikose und eigensinnige Frau nehmen wie sie ist und dennoch in ihr Herz schließen.
Wenn da nur nicht Hannahs Vater Tobias wäre! Schon ihr erstes Zusammentreffen endet für die beiden so ungleichen Menschen stürmisch, ohne dass es ihnen gelingt, über den eigenen Schatten zu springen oder sich gar ihre wahren Gefühle füreinander einzugestehen.
Eine Entwicklung, über die Christins heimlicher Sponsor wenig erbaut ist. Sehr schnell fühlt sich der erfolgsverwöhnte und eifersüchtige Mann bedroht und handelt entsprechend.
Plötzlich findet sich Christin zwischen allen Stühlen wieder. Während Kopf und Verstand ihr suggerieren, sich ins gemachte Nest zu setzen, sprechen Herz und Gefühl eine ganz andere Sprache. Unweigerlich steuern die so unterschiedlichen Menschen auf eine Katastrophe zu, bis Christin eines Tages verschwunden ist …

Eine bessere Zeit

momomaus3

Fische

BirPet

Wenn Martha tanzt

Liest sich schön, mir hat es gefallen!

Mira20

• 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Das Geheimnis der Stadtchronistin

Murmel_2016

20. March 2018 um 14:24

Die Autorin hat mich mit ihrer Geschichte absolut gepackt. Bereits nach den ersten paar Seiten wurde ich sehr neugierig und tauchte in der Geschichte ab. Eine Liebe die sich findet, aber irgendwie mit Ärger, Wut und Lügen begleitet wird. Die Spannung steigt stetig und fesselt einen immer stärker, bis man letztendlich das Buch nicht mehr weg legt bis man durch ist. Man fiebert mit den Charakteren sehr mit. Vor allem mit Christin. Bei ihr ist eine Wandlung zu sehen, die leider durch ihre Vergangenheit gestört wird. Und mit Tobi leidet man sehr, da er für seine Liebe alles tun würde und dabei ständig sehr verletzt wird. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, detailreich und gefühlvoll. Man fliegt durch die Seiten, kann sich die Geschichte sehr gut vorstellen und erlebt sie wirklich mit. Ich kann euch das Buch wärmstens ans Herz legen. Da ich nur positives berichten kann und ich der Autorin die Geschichte zu 100% abnehme, vergebe ich liebend gerne 5 von 5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️