Katharina Mohini Pflichtjahr bei Helena

Inhaltsangabe zu „Pflichtjahr bei Helena“ von Katharina Mohini

Alles begann mit dieser unmoralischen Wette:
»Ich knacke jede Festung zwischen siebzehn und siebenundvierzig«, warf sich Christoph überzeugt in die Brust. Der Womanizer, Partylöwe und Egomane Christoph Baumann, jüngster Spross einer Hamburger Reeder-Familie, gab sich redlich Mühe, seinem schlechten Ruf in der Gesellschaft gerecht zu werden.
»Aber wärst du auch in der Lage, mit ein und derselben Frau ein Jahr lang unter einem Dach zu leben?«
»Warum nicht!« Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. »Meinetwegen nehme ich die Erste, die durch diese Tür marschiert.«
Ausgerechnet jetzt will es das Schicksal, dass jene Frau durch die Tür tritt, mit der Christoph kurz zuvor aufs Heftigste aneinandergeraten war: Helena Reckenhusen, die bekanntermaßen elitärste, hochnäsigste und gefühlskälteste Frau der Stadt, kann zu diesem Zeitpunkt nicht ahnen, welche Launen das Schicksal für sie bereithalten wird.
Mit Hilfe seines besten und einzigen Freundes Phillip gelingt es Christoph, sich »undercover« als Chauffeur der Familie in Helenas Kreise einzuschleichen. Der Startschuss in ein Abenteuer, das nicht nur das Leben der beiden Protagonisten in ein Gefühlschaos stürzen, sondern für immer verändern wird.

Eine bessere Zeit

momomaus3

Fische

BirPet

Wenn Martha tanzt

Liest sich schön, mir hat es gefallen!

Mira20

• Wiedermal überzeugt

Pflichtjahr bei Helena

Murmel_2016

20. May 2018 um 14:35

Zuerst dachte ich „oh je über 600 Seiten, da bist du eine Weile beschäftigt“, aaabeeer kurz darauf dachte ich „Oohh schon zu Ende“. Die Autorin hat einen wirklich tollen Schreibstil. Er ist locker und leicht dass man nur so durch die Seiten fliegt ohne dass man es bemerkt. Wie nicht anders erwartet hat Katharina Mohini mich wieder in ihren Bann gezogen und ich musste unbedingt dran bleiben, weil ich wissen wollte was passiert. Die Geschichte von Christoph und Helena ist ein wahres Gefühlswirrwarr. Und wie man weiß kommt es auch immer anders als man denkt. Ich will euch nicht mehr verraten. Ihr müsst es lesen. Die Charaktere sind wieder wunderbar. Ob ihr es glaubt oder nicht, aber man hat das Gefühl man gehört zu Ihnen, als ob man sie schon lange kennt. Die Autorin hat alles sehr liebevoll geschrieben und geschildert. Und ich denke Hamburg liegt ihr sehr am Herzen. Zumindest fühlt man das so. Da ich absolut nichts zu beanstanden habe und wirklich mittendrin war, sage ich euch „Lest es unbedingt“. Und es gibt auch ohne Zweifel ganz klar 5 von 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️